Wahl der Minigolfer des Jahres 2009

Die Mitglieder des Minigolf-Forums „Auwi“ haben abgestimmt und die Minigolfer des Jahres gewählt.

Die klarste Entscheidung gab es in der Kategorie Minigolferin des Jahres 2009. Hier setzte sich die Schülerin Anna Nitschke mit deutlichem Abstand vor ihren Konkurrentinnen durch:

Minigolferin des Jahres:

1. Anna Nitschke (86 Stimmen)
  2. Gaby Rahmlow (56)
  3. Nicole Warnecke (44)
  4. Andrea Reinicke (27)
  5. Nicole Piechotta (23)

Anna Nitschke konnte im Jahr 2009 erneut ihren Einzeltitel in der Kategorie Schülerinnen verteidigen (dritter Titel in Folge). Zudem holte sie mit ihren Mannschaften sowohl bei der Deutschen Meisterschaft als auch bei den Europameisterschaften jeweils Gold. Bei der EM gewann sie im Einzel zudem die Silbermedaille.

Auch in der Kategorie Minigolfer des Jahres gab es eine klare Entscheidung:

Minigolfer des Jahres:

1. Marco Henning (74 Stimmen)
  2. Harald Erlbruch (56)
  3. Gerrit Britz (53)
  4. Sebastian Heine (38)
  5. Karl-Heinz Gerwert (22)

Marco Henning überzeugte 2009 die Minigolfwelt, in dem er sich mit der Deutschen Meisterschaft (Kombi) den wichtigsten nationalen Titel sichern konnte. Außerdem holte er mit der Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Odense (Dänemark) die Silbermedaille im Teamwettbewerb.

Die knappste Entscheidung gab es bei den Minigolfteams. Hier konnte sich nach tagelangem Kopf-an-Kopf-Rennen letztlich knapp die Mannschaft des BGS Hardenberg-Pötter durchsetzen.

Minigolfteam des Jahres:

1. BGS Hardenberg-Pötter (87 Stimmen)
  2. DMV-Juniorenmannschaft (86)
  3. DMV-Juniorinnenmannschaft (43)
  4. MGC Mainz (Damen) (13)
  5. DMV-Herrenmannschaft (11)

Die Mannschaft des BGS Hardenberg-Pötter konnte sich 2009 erneut die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft sichern. Damit ging weiterhin nur ein einziger Titel in den letzten 10 Jahren nicht nach Hardenberg. Als Sahnehäubchen auf die erneut sehr starke Saisonleistung gewann die Mannschaft auch noch in Vaduz (Liechtenstein) ihren insgesamt 9.Titel beim Europa-Cup (vergleichbar mit Champions-League-Titel im Fußball) sehr klar vor den beiden schwedischen Mannschaften BGK Joenkoeping und Uppsala BGK.

Aus Osnabrück gratulieren wir den drei Siegern und ausdrücklich auch allen Nominierten dieser Wahl zu ihren hervorragenden Leistungen im Jahr 2009!!!

Icon by DryIcons

Women can once again power dress
woolrich outlet The Act Of Wearing Cheap Nike Shoes

My life as a brand