Kampf gegen den Winter 2010

Gestern Nachmittag haben die beiden Spitzenreiter des Winterpokalwettbewerbs 2009/2010 Udo Schulte und Sven Dunker gemeinsam versucht, die Anlage für den Spieltag am Sonntag spielbereit zu bekommen. Mit Schneeschieber und Schaufel bewaffnet kamen die beiden an Bahn 1 noch gut voran, sodass die erste Piste schon nach relativ kurzer Zeit wieder spielfertig war.

Udo Schulte an Bahn 2

Aber schon an Bahn 2 begannen mit der dicken Eisschicht unter dem Schnee für Udo Schulte die ersten Probleme aufzutreten.

Kampf ist zu Ende an Bahn 4

Bis Bahn 4 wurden die Eisschichten unter dem Schnee nicht dünner, sodass hier das erste Mal die Erkenntnis reift, dass es an diesem Tag wohl noch nicht machbar sein wird, die kompletten 18 Bahnen zu räumen.

... noch viel zu viel zu tun!

Der Blick auf die weiteren Bahnen ist nicht sehr ermutigend. Auch die 14 folgenden Bahnen sind noch unter einen dicken Schnee- und Eisschicht verborgen.

Sven Dunker an Bahn 4

Sven Dunker Bahn 4 bei dem Versuch, den Endkreis zu säubern.

Schneeschieber ist der Verlierer des Tages

Spätestens nach der verletzungsbedingten Aufgabe des Schneeschiebers war die Aktion dann leider endgültig zum Scheitern verurteilt.

Das Eis bleibt

Schnee und Eis bleiben also zunächst Punktsieger, aber schon ab Montag ist Tauwetter mit Regen und Temperaturen von tagsüber bis +10 °C vorhergesagt. Auch nachts soll das Thermometer dann Werte klar über dem Gefrierpunkt anzeigen. Damit wird sich das Problem dann letztlich wohl doch auf natürlichem Wege erledigen. Vielleicht ist am nächsten Sonntag ja dann endlich wieder Winterpokal möglich, nachdem in diesem Winter schon mehr Spieltage ausgefallen sind als seit der Einführung der Winterpokals vor 9 Jahren zusammen.

Sayuri and Zero
woolrich arctic parka Great List Of Gift Ideas For Teenage Girl