Wilhelm Karmann GmbH gewinnt das 4. Firmenteamturnier

Nach drei mehr oder weniger verregneten Ausgaben des Firmenteamturniers war uns der Wettergott in diesem Jahr das erste Mal gnädig. Viel Sonnenschein und sehr warme 28 °C sorgten schon vor dem Start der beiden Durchgänge für strahlende Gesichter bei den Teilnehmern und Organisatoren. Insgesamt 18 Teams aus so unterschiedlichen Firmen wie Kabelmetal Europe, Wilhelm Karmann GmbH, Felix Schöller, Schlüsselbuchhandlung Wallenhorst, Mobildisco Starlight, Gasthaus „Zum alten Kloster“ u.v.m. traten an, um den großen Wanderpokal abzuräumen. Besonders gut gelungen ist das in in diesem Jahr dem Team von Wilhelm Karmann GmbH, die sich deutlich gegen die Überraschungsmannschaft des Tages von Felix Schöller durchsetzen konnten. Der Doppelsieger der ersten beiden Firmenteamturniere 2007 und 2008 Groskurt und Sommerkamp Engineering und dessen Nachfolger Titgemeyer (2009) lagen jeweils knapp dahinter auf den Rängen vier und drei. Auf Rang fünf lag die „Heimmannschaft“ von Minigolf Nettetal GbR, nur knapp vor dem besten Neueinsteiger des Tages von Elastogran, die erstmals antraten und gleich auf Rang sechs landeten. Neben dem Besitzwechsel beim Wanderpokal für den Sieger gab es auch einen neuen Inhaber der „Roten Laterne“. Hier war die erstmals angetretene Manschaft Adelheid’s Team klar „vorn“ und muss nun versuchen, die Rote Laterne im nächsten Jahr an eine andere Mannschaft abzugeben.

Neue Rekorde sind beim Turnier auch aufgestellt worden. Die nun besten Einzelrunden können Uwe Huning (Karmann) und Jens Borgwardt (Felix Schöller) mit jeweils 34 Schlägen vorweisen. Das beste Gesamtergebnis wurde ebrenfalls um einen Schlag auf 74 (40+34) verbessert, erneut von Uwe Huning.

Der Termin für das nächste Jahr steht schon wieder fest: 04.Juni 2011. Spontan haben sich noch am gleichen Abend vier Mannschaften für die 5. Ausgabe angemeldet.

Der vierte Nettetal-Cup findet am Samstag, den 21.08.2010 statt. Hier sind dann die Einzelspieler und nicht die mannschaftliche Geschlossenheit gefragt.

Hier geht es zu den kompletten Ergebnissen des 4. Firmenteamturniers: klick

000 partner stores on five continents in over 70 countries
burberry schal What did children wear in the 1950’s

there’s plenty of after school help on the tube