Erfolgreicher Start in die Verbandsliga-Saison 2010/11

VfB Osnabrück tritt erstmals mit 3 Mannschaften an

Die Saison 2010/11 startete in Neheim-Hüsten. Der VfB Osnabrück konnte ein 4:4 für sich verbuchen. Mit einer soliden, wenn auch nicht übermäßig starken Leistung konnten sich die Osnabrücker im neu gemischten Teilnehmerfeld der Verbandsliga damit gut behaupten. Verkraftet werden mussten die krankheitsbedingten Ausfälle von Peter Dettmer und Holger Westphal, sowie die 0-Punkte Niederlage an gleicher Stelle nur drei Monate zuvor beim Saisonabschluss in Juni.

Nach einer gelungenen Startrunde (189) lag nur die Heimmannschaft knapp vor dem VfB. Runde 2 wurde komplett verschlafen, so dass eine starke Abschlussrunde lediglich zum Erhalt von Rang 3 reichte. Überraschend gewannen die Herscheider mit einem tollen Schlussspurt mit insgesamt 558 Schlägen. Nur einen Schlag dahinter wurde die Heimmannschaft des MSK Neheim-Hüsten (559) Zweiter. Der VfB Osnabrück – auf Rang 3 (565) – hätte mit einer brauchbaren 2.Runde einen Traumstart erwischen können. Der Neuling aus Bad Salzuflen zeigte, das in dieser Form niemand vor ihm Angst haben muss. Die zweite große Überraschung des Tages – allerdings in negativer Hinsicht – landete der BGV Berger Feld. Sang- und klanglos reichte die schwache Leistung des Titelfavoriten der letzten Saison diesmal nicht für Punkte, das Team wurde klar Letzter des Tages.

Für die beste Leistung des gesamten Turniers sorgte der furios aufspielende Florian Rosner (VfB Osnabrück) mit hervorragenden 82 (28 + 28 +26) Schlägen nach drei Runden.

Tagesbester Florian Rosner (82 Schläge nach drei Runden) an Bahn 11

Erstmals geht der VfB Osnabrück in dieser Saison mit drei Mannschaften an den Start. Zu der Vereinsmannschaft kam erstmals eine Seniorenmannschaft (ab 45) sowie nach knapp 10 Jahren wieder eine Jugendmannschaft. Hier hat sich die im Frühjahr begonnene Jugendarbeit in Form von kostenfreiem Jugendtraining (dieses Jahr noch am 5.10. und 19.10. jeweils um 17:00 – 18:30 Uhr) gelohnt.

Die Jugend schlug sich mit Hannah Zschäpe, Jaqueline Lingemann, Pascal Westphal und Yannick Burdorf achtbar auf dem sehr anspruchsvollem Platz in Neheim. Mit der gespielten 313 (Schnitt 34,78) reicht es für eine Platzierung im Mittelfeld in der NRW-Gesamtrangliste.

Weniger erfolgreich spielten dagegen die Senioren. Auch wenn mit Dirk Vennemann der stärkste Senior in der 1. Mannschaft aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle aushelfen musste, fielen Erklärungen für die drei gespielten Runden jenseits der 40 Schläge schwer. Dank der soliden Leistung von Jens-Bob Zschäpe (95) reichte es aber immerhin noch für einen Schnitt von unter 36 (323/ Schnitt 35,89).

Der 2. Spieltag findet am 10. Oktober im Wallenhorster Nettetal statt. Gestartet wird um 8:30 Uhr. Die spannende dritte Runde wird gegen 13 Uhr beginnen. Für Gäste ist die Eternitanlage geöffnet. Die Betonanlage wird wahrscheinlich gegen 15 Uhr 30 wieder freigegeben.

All of our kids are different
burberry schal Nursing Homes of the Past

During the battle with the volcano on his island
louis vuitton taschedelivers the evil at the El Rey Theater in LA