Winterpokal im Januar

9. Spieltag (09.12.2011)
Nach dem Tauwetter der letzten Tage konnte heute erstmals seit vier Wochen wieder gespielt werden. Allerdings war das Wetter sehr ungemütlich – feucht und kalt. Dementsprechend waren es auch nur sieben Spieler, die trotz der langen Zwangspause Interesse am Minigolfen zeigten.

Wie auch beim letzten Spieltag vor der langen Schneepause konnte Jens-Bob Zschäpe am erfolgreichsten Punkte sammeln. Er holte 14,5 Punkte und ließ damit Dieter Neuhäuser und Udo Schulte klar hinter sich.

Mit seinem erneuten Tagessieg konnte sich Jens-Bob auf den dritten Rang (punktgleich mit Peter Dettmer) vorschieben. Dieter kämpft sich nach seinem verletzungsbedingten Ausfall zum Beginn des Wettbewerbs nun immerhin schon auf Rang 7 vor und Udo Schulte kann seine Tabellenführung vor Sven Dunker (heute nur Vierter) wieder leicht ausbauen.

10. Spieltag (16.01.2011)
Superwetter im Winterpokal. Warme acht Grad mit Sonnenschein sorgten für eine Rekordbeteiligung von 13 Vereinsspielern. Für das beste Ergebnis des Tages sorgte Dirk Vennemann mit 88 Schlägen (30-28-30). Damit war auch in allen drei Einzelrunden an der Spitze und holte den Tagesbestwert von 36,0 Punkten. Klar dahinter erreichte Peter Dettmer mit dreimal x 30 Schlägen 32,0 Punkte und Dieter Neuhäuser mit 32-30-30 insgesamt 30,5 Punkte. Glatte 30,0 Punkte reichten Sven Dunker (Tagesrang 4), um die Tabellenspitze von Udo Schulte zu übernehmen, der diesmal nur auf 21,5 Punkte kam. Hinter den beiden liegt Peter Dettmer nun wieder allein auf Rang drei.

11. Spieltag (23.01.2011)
Trotz des seit anderhalb Tagen andauernden Nieselregens kamen acht! Spieler auf die Minigolfanlage, um am Winterpokal teilzunehmen. Tolle Ergebnisse konnten allein schon aufgrund der zahlreichen Bahnen mit Bandenschlägen nicht erwartet werden, dennoch spielte Sven Dunker angesichts der schlechten Bedingungen tolle 95 Schläge (34-29-32) und erreichte damit klar die meisten Punkte (17,0). Dahinter reihten sich Ruth Zschäpe und Dieter Neuhäuser auf den Tagesrängen zwei und drei ein.

Sven Dunker konnte damit seine Tabellenführung vor Udo Schulte auf nun 11 Punkte Vorsprung ausbauen. Ebenfalls Chancen auf den Titel des Wintermeisters besitzen noch Jens-Bob Zschäpe, Peter Dettmer und Dirk Vennemann auf den Rängen drei bis fünf.

12. Spieltag (30.01.2011)

Trocken, sehr kalt um minus drei Grad und neblig. Das waren die Zutaten für den zwölften Spieltag im Winterpokal mit diesmal zehn Teilnehmern. Die herausragende Leistung des Tages erbrachte Peter Dettmer mit der Einstellung des Platzrekordes über drei Durchgänge. Nach zwei starken Runden zu Beginn (26 + 27 Schläge) glückte in der Abschlussrunde eine fantastische 24er-Runde. In allen drei Runden gab es dafür 10,0 Punkte und damit den Tagessieg. Deutlich dahinter konnte Udo Schulte Rang zwei erobern mit insgesamt 23,5 Punkten. Auf Platz drei lagen gleichauf mit jeweils 22,5 Punkten Sven Dunker und Dieter Neuhäuser.

An der Tabellenspitze gab es keine Veränderungen. Es führt weiterhin Sven Dunker (160,5 Punkte) vor Udo Schulte (150,5). Dahinter ist nun Peter Dettmer Dritter (144,5) vor Jens-Bob Zschäpe (136,5). Neu in den Top 5 ist nun Dieter Neuhäuser (101,0), der sich an Dirk Vennemann vorbei schieben konnte.

Ausblick

Die Spieltage 13-16 finden an den vier Sonntagen im Februar statt. Zum Abschluss des Wettbewerbs gibt es im März noch drei Termine, so dass der Sieger am Tage des Angolfens (20. März) feststehen wird. Realistische Chancen auf den Sieg im Winterpokal haben die ersten vier, dahinter ist der Abstand wohl zu groß bei nur noch sieben ausstehenden Spieltagen.

Nach dem Angolfen beginnen die vereinsinternen Wettbewerbe Liga und Pokal. Die Anmeldung zu diesen beiden Wettbewerben erfolgt zwischen der Jahreshauptversammlung am 06.03. und dem Angolfen.

Hier geht es zu den Ergebnissen des Winterpokals des VfB Osnabrück: klick!

Macy’s business strategy is focused on embracing customer centricity
woolrich jassen all natural protein powder and MCT oil

The company sells a broad range of merchandise
wandtattooThe Does And Don’ts Of Zombie Survival