Winterpokal im Februar

13. Spieltag (06.02.2011)
Unfreundliches und feuchtes Wetter hat heute nur sieben Winterpokalspieler angelockt. Trotz der schlechten Bedingungen ist Udo Schulte mit 92 Schlägen (32-31-29) ein sehr gutes Ergebnis geglückt. Damit hat er sich heute insgesamt 19,0 Punkte erspielt und klar den Tagessieg geholt. Dahinter kommen Dieter Neuhäuser mit 95 (31-33-31) und Sven Dunker mit 97 (35-32-30) auf die Plätze.

Weiterhin ist Sven Dunker damit an der Tabellenspitze, nun allerdings mit nur noch 5,5 Punkten Vorsprung (vorher 10,0). Auf Rang drei liegt nun wieder Jens-Bob vor Peter und Dieter.

14. Spieltag (13.02.2011)
Erneut kein tolles Wetter im Winterpokal. Wieder ist es nur knapp über null Grad Celsius und wieder einmal sind die Bahnen nass. Heute haben insgesamt acht Spieler am Winterpokal teilgenommen und vor allem Dieter Neuhäuser hat sensationelle Leistungen gezeigt. In allen drei Runden holte er mit fantastischen 82 Schlägen (28-27-27) die Höchstpunktzahl und war damit klar besser als alle anderen Spieler. Weit dahinter lagen Sven Dunker mit 91 (30-30-31) und Jens-Bob Zschäpe mit 94 (36-30-38).

An der Spitze gab es damit keinerlei Veränderungen, nur der Vorsprung von Sven auf Udo ist nun wieder auf elf Punkte angewachsen. Auch auf den Rängen drei bis fünf gab es keine Verschiebungen, allerdings sitzt Dieter mit seinem souveränen Tagessieg nun direkt bei Peter im Nacken.

15. Spieltag (20.02.2011)
Kein Glück mit dem Wetter auch am dritten Spieltag im Februar. Wieder einmal ist es feuchtkalt und diesmal kommt auch noch ein unangenehmer Wind hinzu. Mit angesichts der schlechten Witterung sehr guten 93 Schlägen (35-28-30) war heute Udo Schulte erfolgreichster Spieler des Tages. Dahinter konnte Wilhelm Böttcher erstmals in diesem Winterpokal das Treppchen erklimmen und mit 98 Schlägen (32-30-36) glänzen. Den dritten Rang teilen sich gleich drei Spieler: Sven Dunker, Jens Rechenmacher und Jens-Bob Zschäpe.

An der Spitze gibt es weiterhin keine Veränderungen. Es führt nach wie vor Sven vor Udo, aktuell mit acht Punkten Vorsprung. Hinter Jens-Bob ist Dieter nun Vierter und Peter damit nur noch Fünfter.

16. Spieltag (27.02.2011)

Milde sechs Grad bei leicht feuchten Bahnen – nicht gerade die allerbesten Voraussetzungen für gute Leistungen und viel Resonanz im Winterpokal. Leider war das Wetter damit an allen vier Spieltagen im Februar sehr durchwachsen; immerhin konnte an allen Terminen auch gespielt werden. Überraschenderweise haben zwölf Spieler des VfB Osnabrück am heutigen Spieltag im Winterpokal teilgenommen – ein sehr guter Wert! Am erfolgreichsten war heute Peter Dettmer mit 31,5 Punkten vor Udo Schulte (29,0) und Ruth Zschäpe mit 27,0. In den ersten beiden Runden gab es ohne Regen noch etliche grüne Runden, obwohl die Bahnen noch immer nicht komplett abgetrocknet waren. Die ersten beiden Runden konnte jeweils Peter mit sehr guten 27 bzw. 26 Schlägen für sich entscheiden. Mit dem einsetzenden Nieselregen wurden bei fast allen die Ergebnisse im Abschlussdurchgang deutlich schlechter. Nur Ruth konnte nochmals angesichts der zunehmenden Nässe sehr gute 31 Schläge spielen und holte damit die Maximalpunktzahl in Runde 3.

An der Tabellenspitze gab es erstmals seit dem zehnten Spieltag wieder einen Wechsel. Durch seinen zweiten Tagesrang konnte Udo Schulte dem bisherigen Spitzenreiter Sven Dunker – heute nur Tages-Sechster – zwölf Punkte abnehmen und sich mit einem knappen Vorsprung von vier Punkten an die Spitze setzen. Auf Rang drei gab es für Jens-Bob keine Veränderungen, dahinter haben Peter und Dieter nun wieder die Plätze getauscht.

Ausblick

Die drei letzten Spieltage im Winterpokal 2010/2011 finden am 06., 13. und 20. März statt. Nur die beiden Spieler an der Spitze – Udo und Sven – haben noch realistische Chancen auf den Gesamtsieg. Der Titel des Wintermeisters wird damit wie im Vorjahr erneut nur zwischen den beiden entschieden. Deutlich dahinter bleibt der Wettkampf um den Bronze-Rang spannend. Hier haben Jens-Bob, Peter und Dieter die besten Chancen.

Hier geht es zu den Ergebnissen des Winterpokals des VfB Osnabrück: klick!

Some chains did better than others
wandtatoo Junior Gold Miners ETF Beats Gold Bullion Performance

Kalf length corduroy dress
louis vuitton handtaschen