Winterpokal im März

17. Spieltag (06.03.2011)
Endlich einmal wieder tolles Wetter im Winterpokal. Nach vier feuchtkalten Februarterminen schien heute bei strahlend blauem Himmel die Sonne und lockte so neun Vereinskollegen auf die Minigolfanlage im Nettetal. Eine Vorentscheidung im weiterhin spannenden Kampf um die Krone des Winterpokals ist auch heute wieder nicht gefallen. Tagessieger wurde heute der aktuelle Spitzenreiter im Winterpokal Udo Schulte. Mit insgesamt 92 Schlägen (30-32-30) konnte er insgesamt 22,0 Punkte gewinnen. Mit der gleichen Punktzahl – aber einem Schlag mehr (33-29-31) – erreichte Dieter Neuhäuser den zweiten Rang des Tages. Wiederum nur knapp dahinter folgte der Titelverteidiger Sven Dunker auf dem dritten Platz mit 95 Schlägen (30-31-34) und glatten 20,0 Zählern.

Besonders hervorzuheben ist heute die Leistung unseres jüngsten Vereinskollegen Maximilian Dempewolff, dem erstmals drei Runden hintereinander unter 50 Schlägen gelangen. Insbesondere seine erste Runde mit sehr guten 41 Schlägen lässt für die weitere Saison hoffen!

In der Gesamtwertung konnte Udo Schulte nun seinen knappen Vorsprung minimal von vier auf sechs Punkte ausbauen. Dahinter folgt weiterhin Jens-Bob Zschäpe auf Rang drei. Vierter ist jetzt wieder Dieter Neuhäuser vor Peter Dettmer.

18. Spieltag (13.03.2011)
Neuer Vereinsrekord im Winterpokal! Insgesamt 16 Teilnehmer des VfB Osnabrück nahmen am vorletzten Spieltag teil und genossen knapp zweistellige Temperaturen, trockene Bahnen und nur leichten Wind.
Der Spieler des Tages war ohne Zweifel Udo Schulte, der damit auch dicht vor seinem ersten vereinsinternen Titel steht. Schon in der ersten Runde lag Udo mit 29 Schlägen klar vor allen Teilnehmern. In der zweiten Runde konnte er sich gegen vier Spieler mit grünen Runden (unter 30 Schlägen) durchsetzen und behielt erneut mit einer herausragenden 25-er-Runde die Oberhand. Auch in der letzten Runde reichte eine starke 27 zum Rundengewinn und damit zur optimalen Tagespunktausbeute. Auf den weiteren Plätzen lagen mit deutlichem Abstand Sven Dunker und Wilhelm Böttcher.

In der Gesamtwertung liegt der souveräne Tagessieger Udo Schulte nun eindeutig auf Titelkurs. Er konnte seinen Vorsprung von sechs auf sechzehn Punkte ausbauen. Dieser Abstand ist von Sven Dunker (Rang 2) nur aufzuholen, wenn das Wetter am nächsten Sonntag mitspielt und entsprechend viele Teilnehmer beim Angolfen mitmachen. Die weiteren Teilnehmer haben keine Chancen mehr, um den Sieg im Winterpokal mitzuspielen. Auf den Plätzen folgen Jens-Bob Zschäpe (3.), Dieter Neuhäuser (4.), Peter Dettmer (5.), Ruth Zschäpe (6.), Wilhelm Böttcher (7.) und Dirk Vennemann (8.).

Hier geht es zu den Ergebnissen des Winterpokals des VfB Osnabrück: klick!

How did I get to be like this
outlet woolrich am I too old 32 for graphic printed leggings

there was a glitch in the system somewhere
woolrich outletUsing fashion to remind and honor