VfB Osnabrück ist Westdeutscher Mannschaftsmeister 2011/2012

Am letzten Spieltag ging es zum Showdown erneut auf die Anlage des BGV Berger Felds, nachdem der angesetzte Spieltagtermin eine Woche vorher buchstäblich ins Wasser gefallen war. So musste der Nachholspieltag bei schönem Wetter nun entscheiden, wer Westdeutscher Mannschaftsmeister in der Verbandsliga werden würde. Die Titelentscheidung lief nur noch zwischen dem VfB Osnabrück, der mit 2 Punkten die Tabelle anführte, und dem 1. MGC Epe. Beide Mannschaften gingen mit viel Selbstvertrauen in diesen Spieltag, da man wusste: „Es geht um den Titel der Verbandsliga.“
Der VfB ging mit folgender Mannschaft auf die Anlage: 1. Ingo Hoogen, 2. Yannick Burdorf, 3. Markus Möller, 4. Ruth Zschäpe, 5. Sven Hoogen, 6. Peter Dettmer, Ersatz: Sven Dunker

Der VfB legte gleich in der ersten Mannschaftsrunde einen guten Start hin. Mit 186 Schlägen (Ingo 32,Yannick, 32, Markus 31, Ruth 30, Sven H. 33,Peter 28, Sven D. 29) lag man nach der ersten Runde auf Rang 2; 13 Schläge Vorsprung auf den Verfolger, den 1. MGC Epe, die mit 199 Schlägen keinen guten Start erwischten und nach der 1.Runde auf Rang 6 landeten.
Nach der ersten Runde war allen klar, wenn man heute so weiterspielt, könnte man am Ende vor Epe landen und somit den Titel nach Hause holen. Dieser Vorsprung war große Motivation für die zweite Runde.

In der zweiten Runde machte der VfB da weiter, wo er in der ersten Runde aufgehört hatte. Man spielte konstant weiter, sodass am Ende eine Mannschaftsrunde mit 190 Schlägen zu Buche stand (Ingo 31,Yannick 28, Markus 32, Ruth 31, Sven H. 35, Peter 33, Sven D. 28). Damit nahm man dem Verfolger, dem 1.MGC Epe weitere 13 Schläge ab, die in der zweiten Runde eine Mannschaftsrunde mit 203 Schlägen hinlegten. Nach der zweiten Runde hatte der VfB 26 Schläge Vorsprung vor dem 1.MGC Epe und so den Titel vor den Augen.

Für die dritte Runde nahm sich der 1.MGC Epe noch einmal viel vor und wollte versuchen das Unmögliche doch noch möglich zu machen. Aber nachdem Ingo und Yannick ihre dritte Runde beendet hatten und erneut gute Runden erzielt hatten, war klar das Epe alles auf eine Karte setzen musste. Markus und Ruth kamen als nächstes von ihrer dritten Runde und auch sie hatten sich kaum Schläge von den Epern abnehmen lassen. In diesem Moment war allen klar, dass der Titel dem VfB nicht mehr genommen werden konnte. Sven H. und Peter konnten nach kurzer Info befreit ihre Runde ins Ziel bringen.
Am Ende brachten sie erneut eine gute Mannschaftsrunde von 190 Schlägen heraus (Ingo 32, Yannick 28, Markus 30, Ruth 35, Sven H. 33, Peter 32, Sven D. 29). Obwohl der 1.MGC Epe seine Mannschaftsabschlussrunde mit 189 Schlägen beendete, reichte es nicht an dem VfB vorbeizuziehen.

Ergebnisse der VfB-Spieler
Sven Dunker (Ersatz) 86 Schläge
Yannick Burdorf 88 Schlägen
Markus Möller 93 Schlägen
Peter Dettmer 93 Schlägen
Ingo Hoogen 95 Schlägen
Ruth Zschäüe 96 Schlägen
Sven Hoogen 101 Schlägen

Das Turnier gewann die Heimmannschaft vom BGV Berger Feld, die mit 554 Schlägen vor dem VfB mit 566 Schlägem landete. Den 3. Platz belegten gemeinsam der 1.MGC Epe und der MSC Herscheid mit jeweils 591 Schlägen. Platz 5 ging an den 1.BGC Paderborn mit 592 Schlägen und der 6. Platz ging an den MGC Bad Salzuflen II mit 600 Schlägen.

Damit ging der Westdeutsche Mannschaftstitel an den VfB Osnabrück. „Herzlichen Glückwunsch“ zum Titel.

Endtabelle:
1. VfB Osnabrück 47 Punkte; 3359 Schläge Ø 31,102
2. MGC Epe 42 Punkte; 3366 Schläge Ø 31,167
3. BGV Berger Feld 38 Punkte; 3452 Schläge Ø 31,963
4. MSC Herscheid 33 Punkte; 3461 Schläge Ø 32,046
5. BGC Paderborn 12 Punkte; 3586 Schläge Ø 33,204
5. MGC Bad Salzuflen II 8 Punkte; 3595 Schläge Ø 33,287

VfB-Seniorenmannschaft

Unsere Seniorenmannschaft spielte an diesen Spieltag mit Jens-Bob Zschäpe, Udo Schulte, Herbert Luttmann und Wilhelm Böttcher (Ersatz). Nach der ersten Runde sah es erstmal nicht so gut aus für das Team. Am Anfang wurde eine Mannschaftsrunde mit 110 Schlägen (Jens-Bob 37, Udo 32, Herbert 41 und Wilhelm 36) gespielt. Die Seniorenmannschaft vom 1.MGC Epe spielte eine Mannschaftsrunde von 107 Schlägen, sodass die Mannschaft von Epe mit 3 Schlägen führte. Im zweiten Durchgang konnte sich dann aber die Mannschaft vom VfB steigern und man spielte eine Mannschaftsrunde von 100 Schlägen (Jens-Bob 29, Udo 33, Herbert 38 und Wilhelm 37), Epe hingegen spielte nur eine Mannschaftsrunde von 105 Schlägen sodass der VfB nach dieser Runde mit 2 Schlägen führte. Der dritte Durchgang wurde dann ebenfalls mit einer guten Mannschaftsrunde von 99 Schlägen (Jens-Bob 33, Udo 34, Herbert 32 und Wilhelm 33) beendet. Mit dieser Runde konnte man Epe weitere 2 Schläge abnehmen, da diese nur eine Mannschaftsrunde von 101 Schlägen hinlegten. Am Ende hatte der VfB 4 Schläge Vorsprung und man konnte den Tagessieg für sich entscheiden.

Ergebnisse der VfB-Senioren-Spieler
Jens Bob Zschäpe 99 Schläge
Udo Schulte 99 Schläge
Wilhelm Böttcher (Ersatz) 106 Schlägen
Herbert Luttmann 111 Schlägen

VfB-Jugendmannschaft
Leider konnte an diesen Spieltag unsere Jugendmannschaft nicht aufgestellt werden, da mit Sven Hoogen und Yannick Burdorf zwei Jugendspieler in der ersten Mannschaft spielten und Jacqueline Lingemann krankheitsbedingt nicht mit dabei sein konnte. Deshalb musste unsere jüngste Spielerin Hannah Zschäpe hinterher spielen. Sie zeigte dennoch eine sehr solide Leistung und am Ende sprang ein Ergebnis mit 101 Schlägen (33, 35, 33) für sie heraus.

Zudem spielten auch unsere Nachspieler Dieter Neuhäuser 104 (33, 36. 35) und Jens Rechenmacher 103 (41, 32, 30) solide Ergebnisse.

futures are in fashion suitable after most up-to-date net income booklet
woolrich jassen Silver Jewelry for the Baby

It is a semi formal occasion
woolrich arctic parka25 runway photos from Anja Gockel Show at Mercedes