Winterpokal 5.Spieltag

5.Spieltag Winterpokal

Auch an diesem Sonntag wurde wieder Winterpokal auf der Anlage des VFB gespielt. Bei kühlen Temperaturen fanden sich 11 Spieler zum Runden drehen ein. In der ersten Runde waren die Bahnen noch nass. Am besten kam Peter Dettmer mit diesen Verhältnissen klar und gewann diese Runde mit 30 Schlägen. Die zweite Runde und die trockenen Bahnen erleichterten das Spiel für alle und dieses spiegelte sich in den Ergebnissen wieder. Jens-Bob Zschäpe und Yannick Burdorf spielten jeweils eine 28er Runde und mussten sich damit die Punkte teilen. Für die dritte Runde war ein spannender Kampf um den Tagessieg angesagt. Der Titelverteidiger Udo Schulte beendete seine letzte Runde mit einer 28. Damit lag er mit seinem Endergebnis von 91 Schlägen in Führung. Danach kam Jens-Bob Zschäpe von seiner Runde, in welcher er 29 Schläge benötigte und ging somit mit einem Endergebnis von 89 Schlägen in Führung. So konnte sich nur noch Peter Dettmer für den Tagessieg nominieren. Indem er seine Runde mit einem Ass an der Bahn 18 beendete, stand fest dass er diese Runde mit dem besten Tages-Runden-Ergebnis von 27 Schlägen und den Tagessieg (87 Schläge) für sich einfahren konnte.
In der Gesamttabelle geriet durch diesen Spieltag wieder einiges durcheinander. Neuer Tabellenführer ist nun Titelverteidiger Udo Schulte, der sich gegenüber dem Tabellenzweiten Sven Dunker einen Vorsprung von 7 Punkten herausspielte. Dritter in der Tabelle ist jetzt Jens-Bob Zschäpe der gegenüber der Tabellenspitze einige Punkte gutmachen konnte, dicht verfolgt wird er von Peter Dettmer und Dieter Neuhäuser.

Tageswertung (Top 5)
1. Peter Dettmer 87 Schläge / 29,5 Punkte
2. Jens-Bob Zschäpe 89 Schläge / 24,5 Punkte
3. Udo Schulte (TV) 91 Schläge / 24,5 Punkte