Winterpokal 6.Spieltag

6.Spieltag Winterpokal
Nachdem letzten Sonntag der Winterpokal aufgrund des schlechten Wetters nicht stattgefunden hatte, wurde an diesem Sonntag bei milden Temperaturen endlich wieder gespielt. Dazu begaben sich 7 VfB-Spieler zur Anlage um ihre Runden zu drehen. In der ersten Runde waren alle Bahnen noch nass und das Bandenverhalten unkonstant, sodass man erstmal schauen musste wie die Bälle laufen. In der ersten Runde kam Sven Dunker am besten mit den Verhältnisse zurecht; dieser sicherte sich mit einer 30er Runde aber nur knapp den Rundensieg vor Udo Schulte und Jens-Bob Zschäpe (spielten jeweils 31). In der zweiten Runde waren die Bahnen trocken und endlich besser zu bespielen und man merkte gleich, dass die Bälle anders liefen. Als erste Gruppe verließen Udo (31 Schläge), Jens-Bob (30 Schläge) und Herbert (36 Schläge) die letzte Bahn. Danach kam die Gruppe von Dieter (36 Schläge), Wilhelm (32 Schläge), Kevin (54 Schläge) und Sven D. (27 Schläge) von ihrer Runde. Wiederum sicherte sich Sven D. mit seiner 27er Runde die Höchstpunktzahl der zweiten Runde. Für den heutigen Tagessieg war Spannung angesagt, denn Udo ging mit 62 Schlägen, Jens-Bob mit 61 Schlägen und Sven D. mit 57 Schlägen auf ihre jeweils letzte Runde. Udo und Jens-Bob spielten in einer Gruppe, so konnten beide schauen was der andere spiele. Udo spielte auf seiner letzten Runde eine 31er und Jens-Bob eine 28er Runde. Damit hatte Udo ein Endergebnis von 93 Schlägen und Jens-Bob 89 Schlägen.
So musste Sven D. in seiner Runde mindestens eine 31 spielen, um sich den Tagessieg vor Jens-Bob zu sichern. Sven D. erkämpfte sich eine 28er Runde und sicherte sich somit den Tagessieg mit 85 Schlägen vor Jens-Bob.
In der Gesamttabelle tat sich diesem Spieltag auch wieder etwas. Tabellenführer und Titelverteidiger Udo Schulte büßte einige Punkte auf den Zweitplatzierten Sven Dunker ein, sodass sein Vorsprung nur noch 0,5 Punkte beträgt. Drittplatzierter Jens-Bob Zschäpe konnte seine Differenz zur Spitze weiter verkürzen. Sein Rückstand auf Udo Schulte beträgt nur noch 9 Punkte. Damit bleibt es in den nächsten Wochen spannend im Winterpokal.

Positiv sollte man erwähnen, dass trotz widrigen Verhältnissen die Resonanz beim aktuellen Winterpokal sehr hoch ist. Bislang kamen pro Spieltag 10,18 Spieler zum Winterpokal. Dieses zeigt einen sehr positiven Trend im Vereinsleben; der hoffentlich bestehen bleibt.

Tageswertung (Top 5)

1. Sven Dunker 85 Schläge / 20,5 Punkte
2. Jens-Bob Zschäpe 89 Schläge / 18 Punkte
3. Udo Schulte (TV) 93 Schläge / 14 Punkte