Winterpokal 10.Spieltag

10.Spieltag
Der 10. Spieltag des diesjährigen Winterpokals des VfB Osnabrücks, hatte endlich den Winterpokalcharakter, den man eigentlich um diese Jahreszeit vermuten würde. Trotz der Temperaturen um 0 Grad und dem leichten Schneefall, trafen sich erneut 8 VfB-Spieler zum Spielen des Winterpokals. Obwohl auf den Bahnen und in den Endkreisen vereinzelte Eisflächen aufzufinden waren, war man sich einig, dass man auch heute um Punkte spielen möchte. Schnell musste man aber erkennen, dass heute insbesondere das Patten in manchen Endkreisen zur Herausforderung werden konnte. Direkt an Bahn 1 bekam man dieses auch gleich zu spüren. In den ersten beiden Runden fielen hier verhältnismäßig wenig Asse. Aber auch an den weiteren Bahnen war es schwer, Asse zu machen. Nur wenn man ein bisschen Glück hatte, wie Udo Schulte an Bahn 3, konnten auch heute Asse trotz Eisflächen gespielt werden. Udo hatte in dieser Bahn ein Ass worüber alle nur lachen konnten, denn der Ball fand durch Hilfe der Eisflächen doch noch irgendwie ins Loch.
Nach zwei gespielten Runden waren alle dicht zusammen, sodass noch jeder Tagessieger werden konnte. So gingen Sven Dunker (64 Schläge), Udo Schulte (66 Schläge), Jens-Bob Zschäpe (67 Schläge), Dieter Neuhäuser (67 Schläge), Wilhelm Böttcher (71 Schläge) und Erik Dettmer Melendez (84 Schläge) auf die nächste Runde. Unsere beiden jüngsten Spieler Kevin und Dennis Michalowski hörten nach der zweiten Runde auf.
In der letzten Runde waren die Bahnen etwas besser zu bespielen, da es aufgehört hatte zu schneien und das Eis langsam auftaute. Am besten beendete Willhelm Böttcher die dritte Runde mit einer 28. Danach folgten Jens-Bob Zschäpe mit einer 29er Runde, Udo Schulte, Dieter Neuhäuser und Sven Dunker spielten jeweils eine 32er Runde und unser Jüngster im Feld Erik Dettmer Melendez, der viel Pech auf seiner Runde hatte, kam mit einer 54er Runde ins Ziel. So mussten sich Sven Dunker und Jens-Bob Zschäpe den Tagessieg mit einem Endergebnis von 96 Schlägen teilen, Udo Schulte spielte 98 und Dieter Neuhäuser und Wilhelm Böttcher spielten beide jeweils 99.
In der Gesamttabelle konnte der Tabellenführer Sven Dunker seinen Vorsprung mit weiteren 1,5 Punkten auf seine beiden Verfolger Udo Schulte und Jens-Bob Zschäpe ausbauen. So hat Sven Dunker nun 6,5 Punkte Vorsprung auf Udo Schulte und 8 Punkte Vorsprung auf Jens-Bob Zschäpe. So bleibt es im Kampf um den Titel des Winterpokalsiegers richtig spannend. Dieter Neuhäuser festigte seinen 4.Platz im Winterpokal, sein Vorsprung beträgt nun 32 Punkte auf den 5. Platzierten Peter Dettmer.

Tageswertung
1. Sven Dunker 96 Schläge / 17 Punkte
2. Jens-Bob Zschäpe 96 Schläge / 15,5 Punkte
3. Udo Schulte 98 Schläge / 15,5 Punkte