Winterpokal 11.Spieltag

11.Spieltag
Endlich wieder Winterpokal!!! Nachdem der Winter es zwei Wochen lang unmöglich machte Winterpokal zu spielen, konnte an diesem Sonntag endlich wieder auf der Anlage um Punkte gespielt werden. Bei milden Temperaturen um die 5 Grad kamen sieben VfB Spieler zusammen, die sich in 3 Gruppen aufteilten. Nachdem die ersten zwei Runden relativ schnell gespielt wurden, wurde nachgeschaut wie der Stand um den Tagessieg war. Noch war es recht spannend, denn drei Spieler waren eng beieinander. Die besten Karten hatte Jens-Bob Zschäpe, der nach zwei Runden mit 58 Schlägen vor Sven Dunker (60 Schläge) und Herbert Luttmann (62 Schläge) führte. Da diese drei Spieler auch in eine Gruppe spielten, konnte man die Konkurrenz im Auge behalten. Wie in der Runde davor, schenkten sich die drei auch in dieser Runde nichts. Bis Bahn 18 war es richtig eng um den Tagessieg. Am Ende konnte sich Jens-Bob Zschäpe mit einer 29 Runde und einem Endergebnis von 87 Schlägen vor Sven Dunker mit einer 29er Runde (89 Schläge) und Herbert Luttmann mit einer 30er Runde (92 Schläge) durchsetzen. Damit zog Jens-Bob Zschäpe in der Tagessiegerliste mit 4 Siegen mit Sven Dunker gleich. Außerdem spielten Dieter Neuhäuser 96 Schläge, Wilhelm Böttcher 99 Schläge, Kevin Michalowski 128 Schläge und Udo Schulte 65 Schläge (hörte nach der zweiten Runde auf).
In der Gesamttabelle holte Jens-Bob Zschäpe(205,5 Pkt.) weitere 2,5 Punkte auf den Tabellenführer Sven Dunker(210,5 Pkt.) auf, und konnte damit seinen Rückstand auf 5,5 Punkte verkürzen. Titelverteidiger Udo Schulte büßte einige wichtige Punkte im Kampf um den Titel des Winterpokalsiegers ein und ist nun doch schon einige Punkte hinter dem Spitzentrio zurück.

Tageswertung:
1. Jens-Bob Zschäpe 87 Schläge / 18,5 Punkte
2. Sven Dunker 89 Schläge / 16,0 Punkte
3. Herbert Luttmann 92 Schläge / 12,0 Punkte
4. Dieter Neuhäuser 96 Schläge / 11,0 Punkte
5. Wilhelm Böttcher 99 Schläge / 8,0 Punkte
6. Kevin Michalowski 128 Schläge / 3,0 Punkte
7. Udo Schulte (TV) 65 Schläge / 8,5 Punkte (hörte nach der 2.Runde auf zuspielen)

Gesamttabelle nach dem 11.Spieltag (Top 5)

1. Sven Dunker 210,5 Punkte
2. Jens-Bob Zschäpe 205,0 Punkte
3. Udo Schulte (TV) 196,5 Punkte