Winterpokal und Angolfen bei sibirischen Temperaturen

Brrrrrr……..eiskalt und stürmisch war’s, aber dennoch …….    Das Finale im Winterpokal stand diesen Sonntag auf dem Programm und gleichzeitig das Angolfen. Dieses sollte eigentlich dem Datum nach ein frühlingshaftes, fröhliches Event sein, das nach dem langen Winter, Lust und Laune auf mehr machen sollte. Aber wie so oft in diesem Winter machte das Wetter nicht so richtig mit. Es regnete nicht …….es schneite nicht ……sogar etwas Sonne war da ……..Es hätte fast perfekt sein können, wenn da nicht minus 5 Grad und ein starker Wind gewesen wären, der die Temperaturen gefühlt auf minus 10°bis 15° klettern ließ.

Dennoch ließen sich 18 VFB-ler nicht abhalten und begannen dick vermummt ihre Runden zu spielen. Da der führende im Winterpokal, Sven Dunker 16 Punkte Vorsprung ins Finale einbrachte, war dieser Wettbewerb eigentlich schon entschieden. Doch die dahinter liegenden Jens-Bob Zschäpe und Udo Schulte wollten sich nicht kampflos geschlagen geben. Aber schon nach der ersten Runde zeigte sich, dass Sven Dunker dieses Jahr nicht zu schlagen war. Er hielt dagegen und baute in den beiden letzten Runden die bereits bestehende Führung weiter aus. Somit konnte er im Anschluss, durchgefroren, aber glücklich den Winterpokal entgegen nehmen.

Winterpokalsieger 2013         Sven Dunker

Herzlichen Glückwunsch

Hervorzuheben ist noch das Ergebnis des Tagesbesten Peter Dettmer. Trotz Kälte und starker Windböen konnte er mit 86 Schlägen  ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Tagesbestenliste

1. Peter Dettmer  86 Schläge
  2. Sven Dunker     93 Schläge
  3. Jens-Bob Zschäpe 99 Schläge
  4. Björn Hoogen  99 Schläge

Endergebnis Winterpokal 2012/2013

Fazit: Der diesjährige Winterpokal geht als der Winterpokal der Ausfälle in die Annalen ein. Insgesamt konnten nur 38 Runden gespielt werden ……..28 Runden fielen witterungsbedingt aus. Die Beteiligung war auch in diesem Jahr sehr gut. Durchschnittlich trafen sich 11 Spieler jeden Sonntag auf der Anlage. Einen ganz besonderen Respekt verdient hierbei einer unserer Jüngsten. Kevin Michalowski ……..Erst seit einigen Monaten beim VfB……..und  war  dennoch mit 31 Runden einer der fleißigsten im Winterpokal. Doch was wäre Winterpokal ohne unsere fleißigen Senioren. Hier möchte ich insbesondere Herbert Luttmann, Wilhelm Böttcher und Udo Schulte hervorheben. Jeden Sonntag sind sie die ersten auf dem Platz und sorgen mit ihrem Einsatz dafür, dass überhaupt gespielt werden kann.      Danke!

Allen VfB-lern „Gut Schlag“ für die weitere Saison.

v.l.n.r. Jens-Bob Zschäpe , Sven Dunker , Udo Schulte

Under the skirt are black on grey pinstripe tights
isabel marant boots H launches new Conscious collection for spring

We also live 30 minutes from so having her ride in dirty