Winterpokal 6.Spieltag

VfB Wappen

Winterpokal 6.Spieltag

+++ Tagessieg am 6.Spieltag für Jens-Bob Zschäpe+++ Sven Dunker und Jens-Bob Zschäpeliefern sich „Kopf-an-Kopf-Rennen“ um den Gesamtsieg +++

Auch am 6.Spieltag des Winterpokals kamen erneut 17 Spieler auf die Anlage des VfB Osnabrücks. Trotz des hin und wieder starken Windes ließen sich diese Spieler nicht davon abhalten, gemeinsam ihre Runden zu drehen. Nachdem man vor Beginn erst einmal die Bahnen flitschen musste, kam passend zum Start um 10 Uhr die Sonne raus. Leider hielt der Sonnenschein nicht lange an, sodass mitten in der ersten Runde der Regen einsetze. Eine 15-minütige Unterbrechung musste her.

Den Tagessieg am 6 Spieltag holte sich diesmal Jens-Bob Zschäpe (VfB) mit 58 Schlägen, vor Sven Dunker (VfB) mit 62 Schlägen. Ingo Hoogen (VfB) brauchte 63 Schläge bis ins Ziel. Andreas Drobik (BGC Bremen) und Udo Schulte (VfB), die beide jeweils 64 Schläge brauchten, teilten sich den vierten Platz des Tagessiegerliste.

Durch den Tagessieg konnte Jens-Bob Zschäpe (VfB)in der Gesamttabelle zum derzeitigen Tabellenführer Sven Dunker (VfB) aufschließen. Somit gibt es bei noch zwei ausstehenden Spieltagen zwischen den beiden Führenden ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ um den Gesamtsieg des diesjährigen Winterpokals, da ihr Vorsprung auf den dritten Platz mittlerweile 13 Punkte beträgt. Den dritten Platz belegt derzeit Udo Schulte (VfB) mit 103 Punkten, sein Vorsprung auf den vierten Platz beträgt 6 Punkte. Aber auch der Kampf um Platz 4 ist spannend, denn da kämpfen neben Ingo Hoogen (VfB) auch Michael Gohl (Künsebeck) und Dieter Neuhäuser (VfB) darum.
Somit wird es an den beiden letzten Spieltagen recht spannend zugehen, was die Platzierungen angeht.

Tagesergebnisse (Top5)
Jens-Bob Zschäpe (VfB) 58 Schläge
Sven Dunker 62 (VfB) Schläge
Ingo Hoogen (VfB) 63 Schläge