3.Spieltag der NBV-Landesliga Staffel 2 in Herten

VfB Wappen

+++ 3. Spieltag in Herten +++ KSV Baltrum holt seine ersten Punkte +++ Aufstiegsrennen für alle Teams komplett noch offen +++

Dieses Wochenende fand der 3. Spieltag unserer 1. Mannschaft in Herten statt. Hierzu reisten wir mit 6 Spielern an. Die Mannschaft war somit direkt aufgestellt und jeder musste bereits im Training sein Bestes geben, um für den Spieltag gewappnet zu sein.

Für den VfB gingen an den Start: 1.Yannick Burdorf,  2.Jens-Bob Zschäpe,  3.Ruth Zschäpe, 4.Sven Dunker, 5.Tobias Ramcke, 6.Peter Dettmer

Wie bereits an den vorherigen Spieltage zeichnete sich schnell an, dass das Teilnehmerfeld sehr eng beieinander sein würde. Die Platzierungen veränderten sich leicht nach jeder Runde. Während der letzten Runde zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Heimmannschaft aus Herten und den bislang in der Tabelle letzten Baltrumern ab.
Herten holte in der letzten Mannschaftrunde einen weiteren Schlag auf Baltrum heraus, sodass sie ihren Heimsieg mit zwei Schlägen vor Baltrum sicherten. Für Osnabrück war bereits nach der dritten Runde klar, dass sie den dritten Platz wohl nicht mehr hergeben würden, aber auch wohl keine Chance auf eine bessere Platzierung haben würden. Am Ende wurde es zwischen dem beiden Letztplatzierten Gladbeck und Essen noch einmal unerwartet eng. Gladbeck brachte seine 7 Schläge Vorsprung nach Runde 3 mit nur noch 2 Schlägen Vorsprung ins Ziel. Essen musste somit mit 0 Punkten aus Herten nach Hause fahren.

Endstand:
1. BGV Backumer Tal Herten mit 577 Schlägen
2. KSV Baltrum mit 579 Schlägen
3. VfB Osnabrück mit 586 Schlägen
4. BGSC Gladbeck mit 610 Schlägen
5. 1. Essener CGC mit 612 Schlägen

Gesamttabelle nach dem 3. Spieltag
1. Gladbeck 18:6 Punkte*
2. VfB Osnabrück 14:10 Punkte*
Herten 14:10 Punkte*
4. Essen 8:16 Punkte
5. Baltrum 6:18 Punkte
(*Heimspieltag wurde bereits gespielt)

Schaut man sich die Tabelle an, wird deutlich, dass an den letzten beiden Spieltagen in Essen und Hamm alles möglich ist. Jede Mannschaft kann theoretisch noch auf- oder absteigen.