2.Wassermühlen-Cup des VfB Osnabrück

VfB Wappen2.Wassermühlen-Cup des VfB Osnabrück

Am 3.Oktober fand der wiederbelebte Wassermühlen-Cup des VfB Osnabrück statt, welcher letztmalig im Jahr 2009 ausgetragen wurde. Der VfB Osnabrück erhoffte sich ein bunt gemischtes Spielerfeld, schönes Wetter und eine gute Stimmung, sodass es gute Gründe geben würde den Wassermühen-Cup auch in den folgenden Jahren stattfinden zu lassen. Von der grandiosen Anmeldezahl von 62 Teilnehmern aus 11 verschiedenen Vereinen waren wir schon im Vorfeld überwältigt. Und die Voraussetzungen am Turniertag ließen uns nicht im Stich. Der Herbsttag lässt sich durchaus als goldener Oktobertag bezeichnen. In der zweiten Runde kam die Sonne raus und auch der kleine Regenschauer in der dritten Runde, wo sich alle Teilnehmer in dem vorhandenen Zelt unterstellen konnten, konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Insgesamt waren alle Kategorien ausreichend vertreten, sodass jeder einige Konkurrenz innerhalb der eigenen Kategorie aufzuweisen hatte. Von den 62 Teilnehmern gingen 40 Teilnehmer ebenfalls in der Mannschaftswertung an den Start. Daraus ergaben sich 10 Mannschaften aus 7 verschiedenen Vereinen.

Die Ergebnisse an diesem Tag waren durchaus sehr zufriedenstellend. In der Herrenwertung entschied ein Schlag um den Sieg. In den Kategorien Herren, Damen, Schüler/Jugend, Senioren m. I und Senioren m II ging der Sieger mit jeweils weniger als 90 Schlägen vom Platz. Der Gesamtsieger entschied sich im Stechen zwischen Jens-Bob Zschäpe und Klaus Koßmann, welche beide mit 82 Schlägen die Tagesbestleistung ablieferten. Mit einem Ass an der ersten Bahn gewann Klaus Koßmann das Stechen und sicherte sich den Gesamtsieg. Hervorzuheben ist noch die beste Runde des Tages mit 24 Schlägen von Sebastian Stallkamp (MSK Neheim/Jugend).

Bei den Mannschaften setzten sich die ersten beiden Mannschaften des VfB Osnabrück gegen die Konkurrenz durch. Der VfB1 gewann mit einem Schnitt von unter 29,17 Schlägen pro Spieler pro Runde (350 Schläge insgesamt) vor dem VfB2 (356 Schläge, Durchschnitt: 29,67 Schläge) und vor dem MGC Bad Salzuflen (365 Schläge, Durchschnitt: 30,42 Schläge).

sieger-foto-kategorie-herren

img-20161010-wa0059Schüler/Jugend:
1. Sebastian Stallkamp (MSK Neheim) 88 Schläge
2. Erik Dettmer-Melendez (VfB Osnabrück) 90 Schläge

Herzlichen Glückwunsch an alle, welche die Platzierungen erreicht haben, die sie sich vorgestellt haben und natürlich an die Sieger der einzelnen Kategorien.

Das durchaus positive Feedback am Turniertag und den darauffolgenden Tagen unterstreicht unseren gelungenen Eindruck vom gesamten Turnier. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer einen rundum gelungenen Tag hatten und sich bei uns wohlgefühlt haben, sodass sie nächstes Jahr mit weiteren Freunden/Spielbegeisterten wiederkommen werden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die für den Erfolg dieses Tages beigetragen haben.

+++ Alle Ergebnisse vom Turnier findet ihr hier +++
wassermuehlen-cup-os-2016