+++ VfB News +++

Besuch bei Freunden in Hamm: Am 23.Okober fand das Viertelfinale im DMV-Pokal zwischen der Heimmannschaft KSV Baltrum (Landesliga) und dem Rekordpokalsieger 1.MGC Mainz (1.Liga) statt. Dieses ließen sich einige VfBler (Sven D., Ruth, JB, Peter, Herbert und Wilhelm) nicht nehmen und schauten sich die Partie in Hamm an. Und dass dieses keine Fehlentscheidung war, konnte man ab der ersten Runde miterleben. Es war ein packendes Spiel, in dem jeder hätte jeden schlagen können. Am Ende schaltet der KSV Baltrum den Bundesligisten aus Mainz mit einen 6:4 aus. „Herzlichen Glückwunsch“ zum Erreichen der Final-Four in Bad Münder.
Für das Highlight sorgten dann noch Mathias Tomkowitz und Lars Zornstein (beide KSV Baltrum). Beide hatten als Wetteinsatz einen Sprung in die kalte Ahse angedeutet, die neben der Anlage entlang läuft, wenn man die Final-Four in Bad Münder erreicht. So lösten beide ihr Versprechen ein und sprangen unter lauten Anfeuerungsrufen in die kalte Ahse, bei gefühlten Temperaturen um die 5 Grad. Respekt!

Vereinsliga (Eternit): An der diesjährigen Vereinsliga nahmen insgesamt 13 Spieler teil. Gespielt wurde von April bis September im Modus „Jeder gegen Jeden“. Den Sieg in der Vereinsliga konnte sich in diesem Jahr Sven Dunker mit 130 Pkt. (Schnitt Ø 24,0) vor Dirk Vennemann 111 Pkt. (Schnitt Ø 24,9) und Ruth Zschäpe 110 Pkt. (Schnitt Ø 25,4)sichern. „Herzlichen Glückwunsch ,Sven“

Vereinspokal (Beton): Beim diesjährigen Vereinspokal-Finale waren die Senioren unter sich. Nachdem in den zuvor absolvierten Runden Dirk Vennemann und Herbert Luttmann den einen oder anderen Favoriten aus dem Pokal ausschalten konnten, trafen diese im Finale nun aufeinander. In einer sehr spannenden Partie, setze sich am Ende Dirk gegen Herbert mit einem 91-99 durch. „Herzlich Glückwunsch, Dirk“

Marathon Bad Salzuflen: Beim 48.Marathon Turnier von Bad Salzuflen konnte sich unser Vereinsmitglied Wilfried Schlüter den Gesamtsieg bei den Senioren II mit 259 Schlägen sichern. „Herzlichen Glückwunsch, Wilfried“
Zudem wurde in Salzuflen ein neuer Bahnrekord aufgestellt. Lokalmatador Julian Vernaleken (Bad Salzuflen) stellte mit seiner 22er Runde den alten Bahnrekord von Christoph Biermann (Tigers Künsebeck)ein.

Senioren-Turnier Diepholz: Bei der 13.Auflage des Senioren-Pokalturnier in Diepholz nahmen auch unsere Senioren Jens-Bob Zschäpe, Wilfried Schlüter und Wilhelm Böttcher teil. Für Wilfried (Platz 10) und Wilhelm (Platz 13) lief es dieses Mal nicht ganz so gut. Für Jens-Bob lief es dagegen deutlich besser, er gewann die Kategorie SM II mit 149 Schlägen und war mit diesem tollen Ergebnis am Ende Vierter in der Gesamtliste. „Herzlichen Glückwunsch, JB“