Winterpokal 2.Spieltag

VfB Wappen+++ Tagessieg geht diesmal an Jens-Bob Zschäpe +++ Erneut 25 Teilnehmer am 2.Spieltag +++ Sven Dunker bleibt Gesamtführender im Winterpokal +++

Erneut kamen 25 Teilnehmer zum 2.Spieltag des Winterpokals. Leider fing es pünktlich zum Start an zu regnen, sodass der Start von 10:00 auf 11:00 Uhr verschoben werden musste. Trotzdem blieb die gute Stimmung bei allen Teilnehmern. Die einen nutzen die Regenpause, um den einen oder anderen Ball zu kaufen, andere wiederrum tauschten die einen oder anderen Infos zur neuen Minigolf-Saison aus. Nachdem der Regen endlich aufgehört hatte und die Bahnen geflitscht waren, konnte es losgehen.

In der ersten Runde machten die teilweise noch nassen Bahnen und der starke Wind den meisten Spielern zu schaffen, sodass die meisten rote bis schwarze Runden rausbrachten. Nur Jens-Bob Zschäpe (26er Runde) und Andreas Drobik (29er Runde) konnten eine starke grüne Runde hinlegen. In der zweiten Runde kamen dann einige Spieler besser zurecht. So konnte Sven Dunker mit seiner 26er Runde viele Plätze gut machen. Aber auch Dieter Neuhäuser und Bettina Brökemeier, die beide jeweils eine 28er Runde spielten, konnten sich im Endergebnis weiter nach vorne spielen. Mit einer erneuten grünen Runde (28er Runde) ließ Jens-Bob Zschäpe an diesen Spieltag nichts mehr anbrennen. Am Ende holte er sich mit grandiosen 54 Schlägen den Tagessieg. Den zweiten Platz holte Sven Dunker (VfB) mit 58 Schlägen. Dritter wurde Dieter Neuhäuser (VfB) mit 60 Schlägen. Dahinter folgten jeweils mit 62 Schlägen Dirk Vennemann (VfB) und Bettina Brökemeier (Kirchlengern).

In der Gesamttabelle bleibt Sven Dunker (VfB) weiter Führender mit insgesamt 49 Punkten. Dicht dahinter folgt mit 48 Punkten Titelverteidiger Jens-Bob Zschäpe (VfB). Mit etwas Abstand folgen Dirk Vennemann 42 Punkte und Dieter Neuhäuser (VfB) mit 40 Punkten.

Im Anschluss gab es erneut ein kleines Spielchen, bei dem die drei Sieger Preise (Adventskalender, Schokolade und Adventsdeko) erhaschen konnten. Ebenso war erneut für eine gute Verpflegung mit Kaffee und Nascherein gesorgt.

Der nächste Spieltag im Nettetal findet am 04. Dezember statt.

Tagesergebnisse 2.Spieltag (Top5)
Jens-Bob Zschäpe (VfB) 54 Schläge
Sven Dunker (VfB) 58 Schläge
Dieter Neuhäuser (VfB) 60 Schläge