Winterpokal 3.Spieltag

Temperaturen um 5 Grad minus,  Sonnenschein und blauer Himmel waren die äußeren, schon fast idealen Begleitumstände dieses 3. Winterpokal-Wochenendes. Ein paar Schneeflocken hätten diesen Tag nur um ein paar wenige Nuancen perfekter machen können.

Und so fanden sich wieder 28 Unentwegte , frohgelaunt  auf unserer Minigolfanlage im Nettetal ein. Und sie wissen genau, dass  es an diesen Spieltagen nicht nur erstklassigen Minigolfsport gibt. Nein…….auch für das leibliche Wohl wird stets gesorgt. Und so gab es morgens den üblichen Gutenmorgen-Kaffee und im Verlauf des Tages den absoluten Suppen-Hit.  Die Pizza-Suppe von J.B. war ein absolutes Highlight an diesem Tag, die nicht nur fantastisch schmeckte, sondern gleichsam zum gemütlichen Verweilen animierte und allen eine innere Wärme gab.

Zum Sportlichen:  Auch wenn es an diesem Spieltag keine absoluten Spitzenergebnisse gab, so war der Wettkampf allemal spannend. Den Tagessieg holte sich diesmal Peter Dettmer ( VfB) mit Rundenergebnisse von 29 und 31. Zweiter wurde der Gesamtführende Sven Dunker ( VfB) mit 28 und 33 , der auch an diesem Spieltag seine Gesamtsiegambitionen untermauerte. Den dritten Platz belegten schlaggleich gleich 3 Spieler mit dem Gesamtergebnis von 63 Schlägen. Dirk Vennemann  ( VfB) 30/33  sowie die beiden Jugendlichen Erik Dettmer-Melendez (VfB)28/35 und Sebastian Stallkamp (MSK Neheim)31/32

Am Gesamtstand änderte sich nicht viel. Weiterhin führt Sven Dunker mit nunmehr 73 Punkten vor Jens-Bob Zschäpe mit 68 Punkten und Dirk Vennemann mit 65 Punkten. ( alle VfB Osnabrück)

Im Anschluß an den Wettbewerb fand unser mittlerweile sehr beliebtes Zusatzspiel statt. Diesmal gab es das französische Nationalspiel Boule als Minigolfversion. Die Spielpaarungen wurden ausgelost und im Pokalmodus bis zum Endspiel gespielt. Die Stimmung und der Ehrgeiz waren riesig, gab es doch 2 schöne Preise zu gewinnen. Hauptpreis war ein Weihnachtsbraten im Wert von 20 Euro, als zweiten Preis gab es einen Dresdner Christstollen. Die meisten Paarungen waren sehr ausgeglichen und umkämpft, aber am Schluß setzten sich Andreas Drobik, BGC Bremen und Sven Dunker, VfB Osnabrück durch, und bestritten somit das Finale. Sieger wurde, wer zuerst 2 Begegnungen gewann. Hier ließ der Heimspieler Sven nichts anbrennen. Er gewann die ersten beiden Begegnungen und konnte damit  den Weihnachtsbraten mit nach Hause nehmen. Andreas freute sich über den Christstollen ebenso riesig, da er diesen bereits im Vorfeld als sein persönliches Ziel ausgab.

Zum nächsten Spieltag am 18.12. laden wir wieder alle ganz herzlichst ein.

Als Zusatzspiel gibt es dann BINGO….
Wieder sind ein paar schöne Preise zu gewinnen.

Tagesergebnisse am 3.Spieltag (Top 5)
Peter Dettmer (VfB) 60 Schläge
Sven Dunker (VfB) 61 Schläge