Winterpokal 6.Spieltag

vfb_wappen_gerastertTrotz des nasskalten Wetters und Temperaturen um die 2-3 Grad kamen erneut 25 Teilnehmer zum 6.Spieltag des Winterpokals. Die feuchten Bahnen und die nasse Luft machten das Spielen schwierig. Für das leibliche Wohl wurde auch an diesem Spieltag wieder gesorgt. Zur Stärkung gab es zwischen den Runden leckere „Hot-Dogs“, die mit Begeisterung von allen Teilnehmern angenommen wurde.

Nun zum Sportlichen: Leider machten die feuchten Bahnen an diesem Spieltag das Spielen in beiden Runden nicht ganz einfach. Immer wieder mussten die Gruppen ihre Bahnen flitschen und die Banden trocknen. Am besten kam Jens-Bob Zschäpe (VfB) mit den Wetterverhältnissen zurecht. Mit 62 Schlägen sicherte er sich den Tagessieg ganz knapp vor Matthias Erhart (BGC Bremen), der mit 63 Schlägen ins Ziel kam. Nur einen Schlag dahinter folgten Sven Dunker und Ingo Hoogen (beide VfB).

Nachdem jetzt auch in der Gesamttabelle die Streicher mit eingerechnet werden, geht es an der Spitze sehr eng und spannend zu. Aktuell liefern sich Sven Dunker und Markus Möller ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ um den Gesamtsieg. Beide liegen mit jeweils 74 Punkten gleichauf an der Spitze. Daher ist für beide jeder Punkt wichtig, vor allem weil Jens-Bob Zschäpe mit 70 Punkten schon knapp dahinter in Lauerstellung ist. Damit ist es bei noch zwei ausstehenden Spieltagen richtig spannend und ein richtiger Dreikampf um den Gesamtsieg im diesjährigen Winterpokal. Und auch die Plätze dahinter haben noch alle Chancen, um sich aufs Treppchen vorzuarbeiten.

!!! Nächster Spieltag findet am 04.02.2018 um 10:00 Uhr statt !!!

Tagessieger am 6.Spieltag
Jens-Bob Zschäpe (VfB Osnabrück) mit 62 Schlägen

Beste Einzelrunde
Udo Schreiber(Epe, Jens-Bob Zschäpe, Ingo Hoogen (beide VfB), Matthias Erhart (BGC Bremen), Hans Louven (G.M.-Hütte)