Gestern ging die 58. Westdeutsche Meisterschaft im Sterngolf zu Ende. 79 Teilnehmer gaben über zwei Tage hinweg alles, um sich einen Platz auf dem Siegerpodest zu sichern. Natürlich waren auch wir stark vertreten – mit Florian Wulff, Hans Louven, Ingo Arens, Michael Gohl, Gerhard Lödige, Maria Lödige und Peter Dettmer.
Im letzten Jahr berichteten wir live von der Anlage in Hagen, wo wir mit dem Team Bronze holten und unsere Mitglieder Marcus Rade (inzwischen bei Herten aktiv) sowie Ingo Arens Silber um den Hals trugen.
So wollten wir auch im benachbarten Georgsmarienhütte nicht leer ausgehen.
Für die Überraschung schlechthin sorgte am ersten Turniertag der Jugendliche Fabrice Lange vom 1. Porzer MGC Grün-Weiß mit 64 Schlägen auf drei Runden. Mit einer 21, 23 und 20 spielte er Miniaturgolfergebnisse. Ich zitiere mal H. Bernd Bremer: “Nur so nebenbei … das ist auf 3 Runden Sterngolf Weltrekord“. Wahnsinn und Glückwunsch zu dieser Leistung.
Hier könnt ihr euch seine Ergebnisse en Detail anschauen: *klick*.







Am Auftakttag der Meisterschaft lag unsere Mannschaft (Hans Louven, Michael Gohl, Peter Dettmer, Florian Wulff & Ingo Arens) mit 324 Schlägen noch auf Goldkurs. Doch der BSC Ennepetal legte am zweiten Tag mit ausschließlich blauen Runden und einem beeindruckenden 26,5er Schnitt nach und fuhr auf Rang eins ein.
Letztlich belohnten wir uns mit Silber – sechs Schläge vor dem SGC Hagen.

Das lag auch daran, dass Florian Wulff in der Herren-Konkurrenz hinter Julian Hensel Platz 2 erreichte (27er Schnitt) und Ingo Arens sich mit einem 26,3er Schnitt vor Manfred Spielfeld (SGC Hagen) und Theo Klein (BSC Ennepetal) die Goldmedaille holte.
Chapeau und Glückwunsch!


Rainer Gellermann (SGC Hagen) gewann bei den Senioren I vor Ralf Wilhelms und Peter Hensel (beide aus Ennepetal). Kiara Wittling (Osnabrück M.C.) war bei den Schülerinnen erfolgreich.
Alle weiteren Ergebnisse der Kategorien findet ihr hier: *klick*.
Vielen Dank an den MC Georgsmarienhütte für die gelungene Ausrichtung dieser Veranstaltung!