VfB Osnabrück bei der Eisstockschießen Meisterschaft 2015

eisstockschiessen_2015_logo-914003291-22600-12
Auch in diesem Jahr wird der VfB an der 5. Georgsmarienhütter Meisterschaft im Eisstockschießen teilnehmen. In diesem Jahr werden sogar drei Teams des VfBs an den Start gehen, da man im letzten Jahr viel Gefallen an der Veranstaltung gefunden hat.

Ab dem 25.11.2015 geht es los. Wer wird Nachfolger der Champions aus dem Jahr 2014, den „Egger Eisfreunde“?
Auch in diesem Jahr gehen insgesamt wieder 256 Mannschaften mit rund 1500 Teilnehmern an den Start. An insgesamt 19 Abenden wird der Sieger des Jahres 2015 ausgespielt.

Bei der ersten Teilnahme im vergangenen Jahr hatte man das große Finale nur knapp verpasst. In der Vorrunde schied man im Halbfinale mit einer 3-2 Niederlage gegen Stadtwerke Herzbuben aus. Für dieses Jahr erhoffen wir uns, dass eine unserer drei Mannschaften dieses Finale erreicht.

Folgende Teams wurden vom VfB gemeldet:
Minigolfer on Ice (1. Spiel am 29.11.2015 um 19 Uhr)
Frosty Golfers (1. Spiel am 29.11.2015 um 19 Uhr)
Einlochfreunde Nettetal (1. Spiel am 6.12.2015 um 19 Uhr)

Zu diesen Spielen sind alle Vereinsmitglieder und Freunde des VfBs herzlich eingeladen.
Wir können eure Unterstützung gebrauchen!

Zu den Spielregeln
Die Spielregeln: Eisstockschießen ist bei allen Altersschichten gleichermaßen beliebt. Es ist keine spezielle Ausrüstung oder Kleidung erforderlich, rutschfeste Schuhe sind auf der Eisfläche aber von Vorteil. Besondere Kenntnisse oder Fähigkeiten werden ebenfalls nicht benötigt. Während des Spiels lassen die Teilnehmer abwechselnd von einer Grundlinie aus den Eisstock über das Eis schlittern. Ziel ist es, die Eisstöcke möglichst nahe an die „Daube“ zu platzieren. Dabei dürfen natürlich – es ist sogar ausdrücklich erwünscht und erhöht den Spaßfaktor – mit dem Eisstock die Eisstöcke der Gegner weggekickt werden. Je nachdem, wie viele Eisstöcke von welcher Mannschaft der Daube am nächsten liegen, werden entsprechende Punkte vergeben. Jeder Wurf ist somit entscheidend und kann dem Spiel jederzeit eine andere Wendung geben. Spannung ist somit garantiert!

Hier geht es zum Spielplan 2015
spielplan_2015