Landesliga: VfB II startet mit Sieg in die Saison!!!

In dieser Saison startete der VfB Osnabrück erstmals in der Vereinsgeschichte mit zwei Mannschaften. Während es für die 1. Mannschaft in der NBV-Liga nach Essen zum Cobigolf ging, startete die 2. Mannschaft in der Landesliga beim BV Harsewinkel.
Neben dem VfB II starten der Osnabrücker MC, Bad Salzuflen II und der BV Harsewinkel mit ihren Vereinsmannschaften. Der VfB spielte mit Ruth Zschäpe, Jens Rechenmacher, Pascal Westphal und Sven Dunker (Ersatz: Sarah Lingemann).

Der VfB begann den Spieltag mit einer 136er Mannschaftsrunde. Damit führte man das Feld mit fünf Schlägen Vorsprung auf das Heimteam vom BV Harsewinkel (141 Schläge) an. Die zweite Hälfte der Tabelle setzte sich aus den Teams von Bad Salzuflen II (143 Schläge) und dem Osnabrücker MC (146 Schläge) zusammen.
In der zweiten Runde konnte sich Harsewinkel steigern (132 Schläge) und holte drei Schläge auf den VfB auf (134 Schläge). Bad Salzuflen II benötigte 142 Schläge und der Osnabrücker MC verschlechterte sich auf 150 Schläge. Somit führte der VfB die Tabelle vor der letzten Runde mit 3 Schlägen Vorsprung an.

In der dritten Runde konnte sich der VfB enorm steigern und legte die beste Mannschaftsrunde des Tages mit 123 Schlägen hin. Das Heimteam von Harsewinkel konnte diese starke Runde nicht unterbieten und sicherte sich mit einer 148er Mannschaftsrunde den zweiten Platz.
Bad Salzuflen II sicherte sich mit 143 Schlägen den dritten Platz und der Osnabrücker MC konnte mit 150 Schlägen in der letzten Runde nur den letzten Platz erreichen.

Somit stand am Ende fest, dass der VfB mit einer sehr konstanten Leistung den Tagessieg mit 28 Schlägen Vorsprung einfahren konnte.

Aktuelle Tabelle nach dem 1. Spieltag
1. VfB Osnabrück 6:0 Punkte / 393 Schlägen
2. BV Harsewinkel 4:2 Punkte / 421 Schlägen
3. Bad Salzuflen II 2:4 Punkte / 428 Schlägen
4. Osnabrücker MC 0:6 Punkte / 446 Schlägen

VfB-Mannschaftsergebnis:
Ruth Zschäpe 100 Schlägen (33,37,30)
Jens Rechenmacher 104 Schlägen (36,35,33)
Pascal Westphal 100 Schlägen (35,34,31)
Sven Dunker 89 Schlägen (32,28,29)
Sarah Lingemann 110 Schlägen (36,39,35)

Die Seniorenmannschaft des VfB spielte mit Dieter Neuhäuser, Udo Schulte und Wilhelm Böttcher (Ersatz: Stefan Westerfeld). Als direkte Konkurrenz galten die Seniorenmannschaften des OMC und die zwei Seniorenmannschaften des MGC Bad Salzuflen. Über die gesamten drei Runden hielt man einen zweiten Platz.
Der VfB musste sich somit nur der Seniorenmannschaft vom Osnabrücker MC geschlagen geben. Den 3. Platz belegte die 1. Seniorenmannschaft des MGC Bad Salzuflens und den 4. Platz belegte deren 2.Seniorenmannschaft.

Seniorenmannschaften- Ergebnisse
1. Osnabrücker Minigolfclub 292 Schläge
2. VfB Osnabrück 303 Schläge
3. MGC Bad Salzuflen I 306 Schläge
4. MGC Bad Salzuflen II 346 Schläge

Einzelergebnisse Seniorenmannschaft
Dieter Neuhäuser 94 Schläge
Udo Schulte 100 Schläge
Wilhelm Böttcher 109 Schläge
Stefan Westerfeld 114 Schläge

In vier Wochen geht es für den VfB II auf der Heimanlage im Nettetal weiter, wo man auf weitere sechs Punkte für die Mannschaft und gute Ergebnisse aller Spielerinnen und Spieler hofft.

200 million after reporting less than
chanel espadrilles How to Go Back to Middle School in Style

Seth Rogen Takes Them Shopping for Self Help Books
valentino studded heelsDesigner 7 For Mankind Jeans For Women and the Perfect Fit