Winterpokal 4.Spieltag

4.Spieltag Winterpokal
An diesem Sonntag trafen sich erneut einige VfB-Spieler bei stürmischem Wetter zum Winterpokal. In der ersten Runde ließ der Wind, den man schon als Sturm bezeichnen konnte, keine guten Runden zu, sodass sich Peter Dettmer, Jens-Bob Zschäpe und Wilhelm Böttcher mit jeweils einer 32er Runde die Punkte teilen mussten. In der zweiten Runde ließ der Wind etwas nach, sodass die Ergebnisse besser wurden. Dieses Mal mussten sich Sven Dunker und Udo Schulte (TV) mit jeweils einer 28 Runde die Punkte teilen. In der dritten Runde kam der Wind erneut richtig in Fahrt. Jedoch ließ sich Jens-Bob Zschäpe dadurch nicht stören. Mit seiner 27er Runde konnte er sich zum einen die dritte Rundenwertung und zum anderen den Tagessieg für heute sichern.
In der Gesamttabelle des Winterpokals änderte sich einiges nach diesem Spieltag. Der bisherige Tabellenführer Dirk Vennemann rutschte von Platz 1 auf Platz 3. Neuer Tabellenführer im Winterpokal ist nun Sven Dunker. Sein Vorsprung auf Platz 2 beträgt jedoch nur 0,5 Punkte. Jeweils 2 Plätze machten an diesen Spieltag Titelverteidiger Udo Schulte (von Platz 4 auf Platz 2) und Jens-Bob Zschäpe (von Platz 7 auf Platz 5) gut.
Es bleibt also weiterhin spannend!

Tageswertung (Top 5):
1. Jens-Bob Zschäpe 91 Schläge / 23,5 Punkte
2. Udo Schulte (TV) 94 Schläge / 22 Punkte
3. Sven Dunker 98 Schläge / 19,5 Punkte
4. Dieter Neuhäuser 107 Schläge / 14,5 Punkte
5. Ruth Zschäpe 109 Schläge / 15,5 Punkte

Gesamttabelle nach dem 4.Spieltag (Top 5)
1. Sven Dunker 83,5 Punkte
2. Udo Schulte (TV) 83 Punkte
3. Dirk Vennemann 79,5 Punkte
4. Dieter Neuhäuser 76,5 Punkte
5. Jens-Bob Zschäpe 69,5 Punkte