1.Spieltag Winterpokal 2019/2020

vfb_wappen_gerastert+++ Winterpokal startet mit 42 Teilnehmern bei bestem Minigolfwetter +++ Top Ergebnisse sorgen für Spannung +++ mit einer 24er Runde zum Tagessieg +++

ES GEHT WIEDER LOS!!! „Endlich wird wieder Winterpokal gespielt“. So begrüßte Sportwart Jens-Bob Zschäpe alle Teilnehmer am 1.Spieltag des Winterpokals. Bei trockenen und angenehmen Temperaturen um die 12 Grad kamen 42 Teilnehmer um gemeinsam auf Punktejagd zu gehen.IMG-20191103-WA0012

Nachdem alle Gruppen ausgelost und der Startplan ausgehangen wurde, konnte die Winterpokalsaison 2019/20 endlich starten. Die erste Runde zeigte gleich wie spannend es heute um den Tagessieg werden sollte. Allein 10 grüne Runden zwischen 27-29 trennte Platz 1 von Platz 10 und versprach Spannung an der Spitze. Nach der ersten Runde führte das Trio Markus Möller, Dieter Neuhäuser und Matthias Erhart die Ergebnisliste an, die jeweils eine 27er Runde spielten.

IMG-20191103-WA0028Wie spannend es um den Tagessieg werden sollte, zeigte die zweite Runde. Mit einer weiteren 28er Runde übernahm Brian Suchomel mit 57 Schlägen erstmal die Führung. Das Führungstrio aus der ersten Runde um Markus Möller, Dieter Neuhäuser und Matthias Erhard spielte in der zweiten Runde jeweils eine 31. Alle drei kamen mit 58 Schlägen ins Ziel und mussten sich somit noch hinter Brian Suchomel einreihen. Mit Sven Dunker und Ingo Hoogen kamen aber noch zwei die aufgrund ihrer 31er Runde aus der ersten Runde noch keiner auf der Rechnung hatte. Dank seiner 26er Runde konnte Ingo Hoogen mit 57 Schlägen mit Brain gleichziehen, was aber noch nicht den gemeinsamen Tagessieg bedeutete. Denn mit seiner furiosen 24er Abschlussrunde konnte sich Vorjahressieger Sven Dunker noch mit 55 Schlägen am Ende den Tagessieg am 1.Spieltag des Winterpokals sichern.

+++ Nächster Spieltag ist am 17.November wie gewohnt um 10.00 Uhr +++

Tagessieger 1.Spieltag

Sven Dunker mit 55 Schlägen

Beste Einzelrunde