Es geht wieder los! Am ersten Spieltag dieser Saison durften wir (1. Mannschaft) die vierte Liga (Verbandsliga) in unseren heimischen Gefilden, im wunderschönen Nettetal, begrüßen.
Im Vergleich zu 2024 hat sich unser Kader ein wenig verändert:
Marcus Rade wechselte aus sportlichen Gründen zum Zweitligisten Backumer Tal Herten und bescherte uns eine nicht unbeträchtliche Ablösesumme.
Natascha Hütter orientierte sich beruflich um und war somit nicht mehr für uns verfügbar. Andreas Wilke, der bei uns seine Jungfernfahrt absolvierte, wird nun in der 2. Mannschaft voll angreifen (danke für die tolle Unterstützung im ersten Jahr, wenn es auch nur als wichtiger „Ballverteiler“ war).
Florian Wulff (ehemals Rosner) kennen bestimmt noch einige aus frühreren Zeiten. Nach einer langjährigen Pause wird er nun wieder für uns an den Start gehen. Schön, dass du wieder bei uns bist!

Mit Sven ‚Zven‘ Stamm begrüßen wir unseren zweiten Neuzugang in unseren Reihen. Bisher hatten wir ihn noch nicht separat vorgestellt. Er ist durch seine Youtube-Videos in der Minigolfgemeinde durchaus bekannt. Durch seine Ausstrahlungen (vielleicht auch durch seine eigene 😉 ) haben sich viele Leute dazu entschieden unseren Sport in der Freizeit, aber auch im Verein auszuüben. Zvens eigene Kollektion (Starter-Set für Beton / Eternit) ist übrigens auf minigolfen.de käuflich zu erwerben. Wir wünschen dir alles Gute bei uns!
Kommen wir kurz zu unserem Heimspieltag. Sven und Stefan waren verhindert, so dass sich unsere Aufstellung von selbst ergab:
Ingo Arens
Ansgar Buchholz
Ingo Hoogen
Björn Hoogen
Hendrik Hoogen
Ole Riewe
Florian Wulff
Es war die gleiche Mannschaft, die souverän am letzten Spieltag (2024) ihr Heimspiel gewann (einzig Florian sollte Marcus ersetzen).
Der HMC Büttgen musste als Tabellenletzter der vergangenen Saison (punktgleich mit Hagen) die Liga verlassen. Da sich kein Absteiger aus der 3. Bundesliga zu uns gesellte, durften mit dem BSC Ennepetal und CGV Hamm zwei Landesligisten den Aufstieg antreten (herzlich willkommen!).
Die Hammer kennen unsere Anlage schon ein wenig mehr und zeigten, dass sie ganz vorne mit dabei sein werden. Mit einer grünen 144er Mannschaftsrunde setzten sie sich im Nettetal in der ersten Runde an die Spitze (und das obwohl wir durch den Jugendbonus einen Streicher mehr hatten).
Wir folgten mit zwei Schlag Abstand. Dahinter Mönchengladbach (+8), Hagen (+9) und Ennepetal (+13). Auch nach Runde 2 ging der CGV vorne weg, wir konnten nur einen Schlag aufholen. Unsere Stärke an diesem Spieltag war nur die Konstanz. 3x wurde eine 146 und 1x die 147 gespielt.
Da Hamm in den letzten zwei Runden jeweils 149 spielte, konnten wir am Ende doch noch von oben grüßen.
1. VfB Osnabrück – 585 Schläge
2. CGV Hamm – 590 Schläge
3. 1. KC Mönchengladbach – 597 Schläge
4. SGC Hagen – 607 Schläge
5. BSC Ennepetal – 613 Schläge
Hier geht es zur Tabelle und den Einzelergebnissen: *klick*
Wir treffen uns nun um 10 Uhr bei m&g, um uns dann nach Mönchengladbach aufzumachen. Drückt uns die Daumen fürs Wochenende!