Erfolgreicher Start in die Saison 2024 (2. Mannschaft)

Gut vorbereitet durch Wintercups und mehrfaches Training in Paderborn traf sich die 2. Mannschaft des VfB Osnabrück am Samstag 20.4.2024 zum Abschlusstraining in Paderborn.

Die gesammelten positiven Trainingseindrücke aller Akteure machten es dem Mannschaftsführer Jens Börger nicht einfach die „ersten Sechs“ für die Mannschaft (in jeder Runde wird das schlechteste der sechs Rundenergebnisse gestrichen, fünf kommen in die Wertung) aufzustellen.

Letztendlich ging es mit der Aufstellung Hans Louven, Stefanie Westerwelle, Michael Gohl, Dieter Neuhäuser, Andreas Lindenblatt und Jens Börger in den ersten Ligakampf.

In die Startreihenfolge reihten sich mit Udo Apelmeier, Maria Lödige, Michael Schulte, Gerhard Lödige, Lisa Sammek, Svenja Sammek und Martin Schmitz noch 7 weitere Einzelspieler in die Startliste ein.

Am Sonntagmorgen der Schock: Es hat nachts geschneit, die Bahnen mussten zunächst vom Schnee befreit werden! Mit 1,5 Stunden Verspätung ging es dann endlich los.

Ein früher, digitaler Blick auf die verschneite Minigolfanlage in Paderborn.

Nach der ersten Runde war Paderborn mit 135 Schlägen (Schnitt 27,0 pro Runde!!) bereits 20 Schläge vor dem VfB Osnabrück. In knappen Abständen folgten Epe (159), Osnabrücker MC (160) und Neheim (164).

In der zweiten Runde durften wir uns über einen kurzen Schneeschauer freuen. Der hat uns aber nicht davon abgehalten den zweiten Platz mit einer 151er-Mannschaftsrunde zu festigen. Dahinter folgten Epe, Neheim und der OMC.

In der dritten Runde spielte Paderborn nur noch auf Halten. Der VfB spielte mit 150 Schlag seine beste Mannschaftsrunde. Epe hatte Pech, spielte nur 178 und wurde noch auf den letzten Platz durchgereicht. Neheim spielte starke 152 und sprang noch auf Platz 3 vor dem Osnabrücker MC.

Das Endergebnis lautete:

1. Paderborn 425 Schlag, 8 Punkte
  2. VfB OS 456 Schlag, 6 Punkte
  3. Neheim 475 Schlag, 4 Punkte
  4. Osnabrücker MC 491 Schlag, 2 Punkte
  5. Epe 497 Schlag, 0 Punkte

Fazit: Wir haben auswärts das Maximalmögliche erreicht und sind hinter der Heimmannschaft auf den zweiten Platz gekommen. Bester Mannschaftsspieler war Jens Börger mit sehr starken 82 (Durchschnitt 27,33) Schlag. Die beste Einzelrunde spielte Maria Lödige mit 25 Schlag.

Das nächste Spiel findet am 5. Mai in Neheim statt, eine Anlage die die Meisten von uns noch nicht kennen und die komplett neu austrainiert werden muss.

(verfasst von A. Lindenblatt)