Winterpokal 3.Spieltag

+++ Spannender Kampf an der Spitze des Winterpokals +++ Erik Dettmer-Melendez sichert sich an Bahn 4 den Sieg um den Nikolaus-Sonderpreis +++

Zum Nikolaus-Golfen am 3.Spieltag des Winterpokals kamen wieder etliche Spieler aus verschiedenen Vereinen. Trotz der milden Temperaturen um die 10 Grad machte der starke Wind dem einen oder anderen Spieler hin und wieder zu schaffen. Dem einen verhalf der Wind zu einem Ass, dem anderen wiederum verwehte der Wind den Ball vor dem Loch.

Am Besten kam Herbert Luttmann (VfB) zurecht. Mit 57 Schlägen sicherte er sich den Tagessieg vor Udo Schulte (VfB), der mit 59 Schlägen ins Ziel kam. Dahinter folgen jeweils mit 60 Schlägen Sven Dunker (VfB), Jens Rechenmacher (VfB) und Markus Stern (BGC Bremen). Für das leibliche Wohl waren dieses Mal Hannah Zschäpe und ihre Freundin Chantal verantwortlich. Am Ende des Spieltags sorgten sie mit leckeren selbstgemachten Waffeln für einen rund um schönen Nikolaus-Spieltag.

Für das Highlight des Tages sorgte dann beim Ausspielen des Nikolaus-Sonderpreises unser jüngster Teilnehmer Erik Dettmer-Melendez. Beim Massenstechen, welches an der Bahn 1 begann, schaltete er seine Konkurrenz nach und nach aus. Am Ende sicherte er sich mit dem entscheidenden Ass an Bahn 4 gegen Udo Schulte den Sieg.
Herzlichen Glückwunsch Erik. Weiter so!!!

In der Gesamttabelle führt Jens-Bob Zschäpe (VfB) weiterhin, aber nur noch knapp mit 66 Punkten. Denn Herbert Luttmann (VfB) 64 Punkte, Udo Schulte (VfB) 63 Punkte, Sven Dunker (VfB) und Stefan Westerfeld (VfB), beide 62 Punkte, machten am 3.Spieltag Punkte auf Jens-Bob Zschäpe gut, sodass zwischen Platz 1 und Platz 5 nur 4 Punkte liegen.
Damit ist der Kampf um den Winterpokal nach 3.Spieltagen richtig spannend.

Tagesergebnisse (Top5)
Herbert Luttmann (VfB) 57 Schläge
Udo Schulte (VfB) 59 Schläge
Sven Dunker (VfB) 60 Schläge
Markus Stern (BGC Bremen) 60 Schläge
Jens Rechenmacher (VFB) 60 Schläge

Tagessieger am 3.Spieltag
Herbert Luttmann 57 Schläge

Beste Tagesrunde
Herbert Luttmann 27er Runde

Gesamttabelle nach dem 3.Spieltag (Top 5)
1. Jens-Bob Zschäpe (VfB) 66.Pkt.
2. Herbert Luttmann (VfB) 64 Pkt.
3. Udo Schulte (VfB) 63 Pkt.
4. Sven Dunker (VfB) 62 Pkt
4. Stefan Westerfeld (VfB) 62 Pkt.
6. Michael Gohl (Künsebeck) 58 Pkt.

+++ 20.12.2016 ab 10 Uhr +++

+++ Alle Ergebnisse vom 3.Spieltag gibt es hier +++