1.Spieltag Jugendrangliste in Gevelsberg

(TR) Erster Spieltag der Jugendrangliste: Irgendwo zwischen Schnee und Gevelsdorf.

Rangliste_Gevelsberg
Lena Hoogen, Betreuer Tobias Ramcke, Erik Dettmer-Melendez

Manch einer fragt sich bei der Überschrift vielleicht was diese sagen mag. Dies soll nicht ungeklärt bleiben. Zum einen gab es trotz der Tatsache das es Ende April ist mehrere Unterbrechungen wegen Schnee und zum anderen antwortete Erik auf die Frage, nach welchem Ort er geschaut habe der ihm in der App sagte es das es regnen sollte, mit Gevelsdorf.

Nach dem Einspielen, ging es in Startgruppe 1 für Lena direkt los. Sie startete verhalten ins Turnier und die letzte Bahn verhinderte eine durchaus akzeptable Runde und somit mussten wir uns mit einer 40 zufrieden geben. Dies wiederholte sich leider in Runde zwei, wenn auch nicht an der letzten Bahn, die sie nun mit einem Ass gemeistert hatte. Allerdings war ihr Spiel besser als es das Ergebnis vermuten lies.

Erik, der erst noch in Gevelsdorf spielen wollte, fand sich dann allerdings doch noch in Gevelsberg in Startgruppe 3 wieder und legte gleich mal los wie die Feuerwehr. Eine 29 mit einem Fehler in Runde eins ließen sich als überaus starke Leistung betrachten. In Runde zwei spielte er grundsolide weiter und konnte diese mit einer 31 abschließen.

Nach drei Unterbrechungen ging es für unsere Kids endlich in die Runden drei und vier. Jetzt zeigte auch Lena zu welchen Leistungen sie bereits fähig war. Mit einer tollen 32 in Runde drei hat sich die Laune bei der jungen Osnabrückerin deutlich gebessert. Das gab Auftrieb für die letzte Runde die sie zwar mit dem einen oder anderen vermeidbaren Fehler immer noch auf eine beachtliche 33 gebracht hat und an die Leistung aus Runde drei anknüpfte. Mit dieser 145 in vier Runden landete Lena bei den Schülerinnen (8 Teilnehmerinnen) vorerst auf dem 7. Rang. Dies kann sich bei den verbleibenen zwei Spieltagen noch ändern.

Erik startete fulminant mit drei Assen in Runde drei, jedoch konnte er den Trend leider nicht fortsetzen und Betreuer Tobias sprach hinterher mit einem lächeln von einer „nur“ 32. Allerdings ist diese Runde bei weitem nicht schlecht zumal diese von Erik ohne Fehler (keine Bahn über 2 Schläge) gespielt worden ist. Auch in Runde vier blieb Erik fehlerfrei allerdings ohne das nötige Glück reichte es wieder zu einer 32. Somit stand am Ende eine 124 auf dem Protokoll. Eine sehr zufriedenstellende Leistung die nicht aufgrund des Trainingsaufwands nicht unbedingt zu erwarten war. Mit dem Ergebnis landete Erik bei den Schüler männlich (12 Teilnehmer) auf dem 7. Rang.

Alles in allem haben wir ein sehr schönes Wochenende verbracht und von beiden Akteuren durchweg gute Leistungen gesehen die es in zwei Wochen beim nächsten Spieltag in Büttgen zu bestätigen gilt.

Vielen Dank für die großartige Verpflegung auf der Anlage. Es war sehr schön bei euch zu Gast gewesen zu sein.

Ergebnisse vom 1.Spieltag

Rangliste_Gevelsberg1