2.Spieltag Jugendrangliste in Büttgen

(TR) Zweiter Spieltag der Jugend in Büttgen: Die Sonne lacht und dem Erik fällt das Schägergummi ab.

So lässt sich, liebe Freunde, der Spieltag in Büttgen kurz zusammenfassen aber natürlich ist mehr passiert.

Wir trainierten am Samstag unter besten Voraussetzungen die uns auch am Sonntag begegneten. In der ersten Runde lief allerdings erstmal nichts nach Plan für unsere beiden Akteure. Lena erwischte einen holprigen Start der im mit einer 7 am Labyrinth im negativen seinen Höhepunkt fand. Eine 42 stand zu Buche und lies viel Platz zu Steigerung. Erik spielte wenig spektakulär mit der negativen Ausnahme, einer 4 am Netz, aber dafür fiel ihm sein Schägergummi kurz vorher ab. Sporadisch wieder auf den Schläger gebracht konnte er die Runde mit einer 30 beenden.

Erik Dettmer-Melendez am Netz

In Runde zwei stabilisierte sich Lena und konterte ihre 7 am Labyrinth mit einem Ass! Dies war symbolisch für die Runde und so stand eine sehr zufriedenstellende 30 auf dem Protokoll. Bei Erik lief es trotz repariertem Schläger alles andere als gut. Zwar schien nach zweidrittel der Runde noch alles im Lot aber die Ochser warteten und stellten ihm diesmal viele Hürden in den Weg. So musste sich der 13-jährige leider mit einer 37 zufrieden geben.

Büttgen1
Lena Hoogen an der Brücke

In Runde drei erwischte Lena einen sehr guten Start und spielte fortan wie entfesselt. In dieser Runde zeigte sie ihr ganzes können und schaffte es so eine sensationelle 24 auf den Eternit zu zaubern. Die bis dahin beste persönliche Runde der jungen Osnabrückerin. Erik konnte sich wieder etwas stabilisieren im Gegensatz zu der Runde davor aber so ganz wollte es noch nicht klappen. Mit einer 4 an Bahn 16 (Teller) musste er sich wieder mit einer 30 zufrieden geben.

In Runde vier konnte Lena zwar nicht dieses super Ergebnis wiederholen aber spielte weiterhin sehr gut und vor allem ohne große Fehler. Das war auf der Anlage nicht selbstverständlich und daher kann sie auch mit der 33 in dieser Runde durchaus zufrieden sein. Das bedeutete 129 am Ende des Tages und ein sehr guter fünfte Platz im Gesamtergebnis nach beiden Spieltagen. Erik konnte in der letzten Runde auch endlich zeigen was er kann wenn auch eine weitere 4 am Teller eine bessere Runde als die 27 am Ende verhindert hat. So konnte auch er halbwegs zufrieden den Heimweg antreten. 124 am Ende ließen ihn im Endergebnis auf Platz 6 am Tag und Platz 7 in der Gesamtrangliste stehen. Die vorderen Platzierungen sind allerdings noch in Bereich des machbaren, da am letzten Spieltag über zwei Tage gespielt wird!

Bis dahin verabschieden wir uns und möchten und bei dem wunderbaren Verpflegungsteam des Ausrichters HMC Büttgen für die guter Verpflegung auf dem Platz bedanken.

Hier gehts zu den Ergebnissen vom 2.Spieltag