2.Spieltag NBV-Oberliga Staffel 2

Am 2.Spieltag der NBV-Oberliga ging es für den VfB Osnabrück nach Essen zum Cobi-Golfen. Nachdem der VfB am 1.Spieltag in Bochum keine Punkte einfahren konnte, wollte man in Essen die ersten Punkte sammeln. Die Anlage in Essen war für den VfB kein Neuland, da man bereits in der letzten Saison gemeinsam in einer Liga war.
Nach der ersten Runde lag der VfB mit einer 157er Mannschaftsrunde knapp hinter Bad Salzuflen (155 Schläge) und Bochum (156 Schläge) auf Platz 4. Dahinter lagen die Teams aus Künsebeck (158 Schläge) und Gladbeck (162 Schläge). Das Heimteam aus Essen dominierte mit einer 144er Mannschaftsrunde das Feld.
Die zweite Runde änderte an den Platzierungen nichts und ließ somit zwei spannende und entscheidende Runden erwarten. Der VfB spielte hier eine 155er Mannschaftsrunde.

Mit einer 145er Mannschaftsrunde konnte der VfB sich in der dritten Runde erneut steigern und weiter nach oben kämpfen. Mit 457 Schlägen lag der VfB nun auf den zweiten Platz, knapp dahinter waren die Teams aus Bad Salzuflen mit 458 Schlägen, Bochum mit 461 Schlägen und Künsebeck mit 462 Schlägen. Etwas abgeschlagen, auf dem letzten Platz, war das Team aus Gladbeck mit 487 Schlägen. Das Heimteam aus Essen spielte eine starke 142er Mannschaftsrunde und hatte den Heimsieg somit so gut wie sicher, denn mit 434 Schlägen hatte man mittlerweile einen Vorsprung von 23 Schlägen auf die Konkurrenz. Dahinter jedoch war noch alles offen, denn zwischen dem zweiten Platz, den der VfB belegte und dem fünften Platz lagen nur 5 Schläge, sodass die letzte Runde für große (An-)Spannung bei den Mannschaften sorgte.

In der letzten Runde spielte der VfB eine weitere gute Runde und lieferte sich mit Bochum ein „Kopf-an-Kopf“-Rennen um den zweiten Platz. Hierbei entschied erst das letzte Ergebnis des letzten Mannschaftsspielers aus Bochum über die endgültige Platzierung des VfB´s. Am Ende hatte das Team aus Bochum einen Schlag weniger zu verbuchen und sichertet sich somit mit insgesamt 608 Schlägen den zweiten Platz und damit 8 Punkte. Der VfB belegte demanch den dritten Platz mit 609 Schlägen und holte so die ersten 6 Punkte der Saison.
Auf den Plätzen vier bis sechs landeten die Teams aus Bad Salzuflen mit 625 Schlägen, Künsebeck mit 627 Schlägen und Gladbeck mit 648 Schlägen. Den souveränen Tagessieg holte sich das Heimteam aus Essen mit 575 Schlägen, die zudem eine tolle letzte 141er Mannschaftsrunde erzielten.
Bester Spieler des Turniers war Dustin Raffler aus Essen mit 85 Schlägen vor Thomas Barke/Essen und Wolf Bublitz/Bochum mit jeweils 88 Schlägen.

Peter Dettmer
Bester Spieler beim VfB Osnabrück war Peter Dettmer mit 95 Schlägen, der mit einer herausragenden 20er Runde zusammen mit Dustin Raffler/Essen die beste Runde des Tages spielte. Zudem erzielte aus Sicht des VfB´s Ruth Zschäpe bei ihren ersten Auftritt auf Cobi-Golf mit 99 Schlägen ein sehr gutes Turnierergebnis.

Einzelergebnisse vom VfB Osnabrück
Peter Dettmer 95 Schläge
Ruth Zschäpe 99 Schläge
Sven Dunker 101 Schläge
Sven Hoogen 103 Schläge
Stefan Härtel 104 Schläge
Markus Möller 107 Schläge
Jens-Bob Zschäpe (Ersatz) 108 Schläge

Aktuelle Tabelle der NBV-Oberliga Staffel 2
1. BGSC Bochum 18 Pkt. 971 Schlag
2. 1. Essener CGC Blau Gold 12 Pkt. 964 Schlag
3. MGC Bad Salzuflen 12 Pkt. 996 Schlag
4. MC Tigers Künsebeck 6 Pkt. 1009 Schlag
5. VfB Osnabrück 6 Pkt. 1010 Schlag
6. BGSC Gut Schlag Gladbeck 6 Pkt. 1029 Schlag

Am 30.03.2014 geht es mit dem 3.Spieltag in Künsebeck weiter, wo der VfB sich weitere Punkte für den Klassenerhalt sichern möchte. Durch die gute, geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung in Essen ist die Motivation für den ersten Spieltag im Jahr 2014 enorm hoch.

Saks Fifth Avenue Fifth at 49th Street is
burberry outlet Trendy Girl Clothing Are Available Online

way killa your entire purse
woolrich jassen5 ways for fashion lovers to give back