5.Spieltag vom 1.Osnabrücker Winterpokal

VfB Wappen

1. Osnabrücker Winterpokal
5.Spieltag

+++ Peter Dettmer holt sich den Tagessieg am 5.Spieltag mit 57 Schlägen +++ Sven Dunker und Jens-Bob Zschäpe liefern sich Zweikampf an der Spitze des Winterpokals +++

lockere Gespräche unter Minigolfern vor BeginnNach 5 Wochen Winterpause ging es endlich weiter. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück bei einem Vereinskollegen ging es bei angenehmen Temperaturen um die 8 Grad und leicht feuchten Bahnen auf den Minigolfplatz. Es fanden sich erneut 16 Spieler zum gemeinsamen Spielen ein. Auch wenn es bei dem einen oder anderen noch nicht ganz rund lief, merkte man jedem an, dass alle nach der Pause von 5 Wochen wieder heiß auf Minigolf waren.

Jens-Bob Zschäpe und Sven Spreling an Bahn 16Am besten kam Peter Dettmer (VfB) zurecht der sich den Tagessieg mit 57 Schlägen holte. Dahinter folgten Jens-Bob Zschäpe (VfB) mit 59 Schlägen, Sven Dunker (VfB) mit 61 Schlägen und Dieter Neuhäuser (VfB) mit 64 Schlägen. So lieferten sich auch an diesem Spieltag die beiden Gesamtführenden Jens-Bob Zschäpe (VfB) und Sven Dunker (VfB) ein Kopf an Kopf-Rennen. Positiv zu nennen ist auch das Ergebnis von Sven Sperling vom BGC Diepholz. Dieser spieltebei seiner ersten Winterpokalteilnahme des VfB mit 65 Schlägen gleich im vorderen Bereich mit.

derzeit Gesamtführender Sven Dunker an Bahn 12Ab dem 5.Spieltag werden in der Gesamttabelle des Winterpokals die Streicher der Spielermit eingerechnet, sodass sich im Winterpokal bei den Platzierungen einiges tat. Gesamtführender im Winterpokal mit 92 Punkten ist nun Sven Dunker (VfB). Ganz knapp dahinter mit einem Punkt Rückstand ist Jens-Bob Zschäpe (VfB), der 91 Punkte auf dem Konto hat. Mit einem leichten Rückstand von 10 Punkten befinden sich auf dem dritten Platz Udo Schulte (VfB) und Michael Gohl (Künsebeck), die beide jeweils 81 Punkte haben. Den fünften Platz belegt derzeit Markus Stern (BGC Bremen) mit 77 Punkten.
Am 07.Februar geht es dann mit dem 6.Spieltag weiter…

Tagesergebnisse (Top 5)
Peter Dettmer (VfB) 57 Schläge
Jens-Bob Zschäpe (VfB) 59 Schläge