Besuch aus Schweden

Besuch aus Schweden vom BGK Värend
Besuch aus Schweden vom BGK Värend, hinten: Mats Carlsson, Alexander Carlsson, Ronny Paulsson, vorne: Henrik Nilsson, Lars Lilja, Björn Sandelin Quelle: alle 3 Bilder von der Homepage des BGK Värend

Am vergangenen Wochenende besuchten uns sieben Mannschaftsspieler des BGK Värend aus Schweden. Am Freitag reiste die Truppe aus der Nähe von Växjö an, um nach nur kurzem Zwischenstopp im Hotel am Abend gleich das erste Highlight des Wochenendes mit dem Besuch des Fußball-Bundesligaspiels Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin (Ergebnis 2:0) gemeinsam mit 77.000 Fußballfans zu genießen.

Am Samstag ging es für die schwedischen Spieler dann erstmals auf die im Heimatland so ungewohnte Betonanlage. Mit den neuen Bahnen im Nettetal war es sicher die richtige Wahl, um die ersten Erfahrungen abseits des Filzgolfes und der ebenfalls verbreiteten Eternitbahnen zu machen. Die ersten Trainingsschritte wurden begleitet von Udo Schulte, Sven Dunker und Peter Dettmer. Nach einer ausführlichen Trainingsrunde gab es in einer ersten kleinen Wertungsrunde auch schon die erste 28-er-Runde von Claes Lindblom zu bestaunen.

Claes Lindblom (starker Auftritt mit 28-28-31)

Nach dem Training wurde noch ein gemeinsamer Abend verabredet, den aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit leider vom VfB Osnabrück nur Björn Hoogen und Peter Dettmer begleiten konnten. Gegen 20.00 Uhr haben wir uns im Hotel Lingemann in Rulle getroffen, um uns und unsere Vereine ein wenig besser kennenzulernen. Gegen 22.00 Uhr sind wir dann nach Osnabrück gefahren, um mit unseren Gästen zu Abend zu essen und ein wenig die Stadt zu erkunden. Nach einem Besuch im Rampendahl mit Essen und hauseigenem Bier haben wir den Abend dann mit einer Mini-Stadtführung Richtung Heger Tor abgeschlossen. Denkste! Nach der Verabschiedung sind dann zwei der Schweden – Björn und Alexander – noch ausdauernd bis halb sieben in der Stadt geblieben.

Für den am Sonntagmorgen verabredeten Ländervergleichskampf SWE gegen GER war das nicht so optimal, denn einige der Schweden waren begreiflicherweise müde und erst mit leichter Verzögerung von ca. anderthalb Stunden vor Ort im Nettetal. Den Wettbewerb (Modus: sieben Spieler, eine Runde, ein Streichergebnis pro Mannschaft) konnte der VfB Osnabrück dann auch folgerichtig nach dem Abspielen der beiden Nationalhymnen sehr klar für sich entscheiden. Während der BGK Värend angesichts des allerersten Besuchs auf einer Betonanlage eine sehr respektable 201 (ø 33,50 Schläge) gespielt hat, konnte der VfB mit einer Traumrunde mit einem Vereinsrekord von 168 (ø 28,00 Schläge) das Duell klar entscheiden. Insbesondere Jens Rechenmacher konnte mit seiner 25-er-Runde überzeugen. Hätten wir ‚mal vier Wochen vorher beim Meisterschaftsturnier in der Verbandsliga nur halb so gut gespielt…

Link zu den Ergebnissen des Länderspiels

Beute nach dem Besuch bei Ingo Hoogen

Am Sonntag Abend stand für die Schweden dann noch der Besuch bei Ingo Hoogen an, um sich ausreichend mit den neusten Bällen und weiterem Zubehör zu versorgen.

Am nächsten Morgen ging es dann zurück nach Schweden, nicht ohne vorher eine sehr herzliche Einladung zu einem Gegenbesuch mit Revanche auf dem gewohnten Filzbelag auszusprechen. Eine sehr sehr reizvolle Idee und ein toller Abschluss eines sehr schönen Wochenendes!

along with all but two of the other Spanish missionaries
isabel marant sneakers Opinions on my new suit

enormous canvas rucksack
louis vuitton taschenWhat brand of makeup do you use