Probeläufe im Speedgolf (Eternit und Beton)

Am letzten Samstag trafen sich acht Spieler des VfB Osnabrück auf der Eternit-Anlage, um einen Probelauf im Speedgolfen durchzuführen. Ziel war die Vorbereitung auf eine baldige Austragung eines solchen bundesweit – vielleicht sogar weltweit – einmaligen Turniers.

Die Idee hierbei ist, die Spieler in knappen Zeitabständen von eineinhalb Minuten nacheinander auf die Anlage zu schicken. Hierbei gewinnt derjenige, bei dem das Produkt aus benötigter Zeit und der Anzahl der Schläge am geringsten ist – Schnelligkeit beim Spielen und höchste Genauigkeit sind also gefragt! Wer auf der Anlage von dem nachfolgenden Spieler eingeholt wird, ist für diese Runde ausgeschieden und bekommt die noch zu spielenden Bahnen negativ angerechnet (darf aber in der folgenden Runde wieder einsteigen).

Wir starteten in umgekehrter Reihenfolge der deutschen Rangliste, damit die Qualitätsunterschiede der einzelnen nachfolgenden Spieler nicht so gravierend waren. Schnell stellte sich heraus, dass nicht nur gute Schläge von Vorteil waren. Wer seine Beine in die Hand nahm und von Bahn zu Bahn spurtete war klar im Vorteil. Aber auch die Balllogistik war eine große Herausforderung. Wobei sich Herbert mit seinem System klar durchsetzen konnte. Er hatte die Bälle logistisch nach Bahnen in seinen Taschen verteilt und brauchte somit nicht lange nach den richtigen Bällen suchen und verlor dabei keine Zeit.

Schon in der ersten Runde hatten alle viel Spaß an der Ausführung und Verfolgung des Vordermanns. Einige wurden dabei eingeholt und andere spielten sich förmlich in einen Schnelligkeitsrausch. Nach der ersten Runde wurden die Ergebnisse verglichen und es wurde gestürzt nach dieser Liste neu gestartet. Und selbst unter Zeitdruck spielten viele sehr gute Runden, wobei Peter und Florian mit jeweils 23 Schlägen die Spitze bildeten. Nach der zweiten Runde waren alle sehr zufrieden mit dem Ablauf des Probelaufes. Der Ausführung eines solchen Turniers steht also nichts mehr im Weg, wobei wir viel Spaß und Action erwarten.

Hier sind die ersten Bestleistungen vom Speedgolfen auf Eternit in der Übersicht:

• Beste Runden im Speedgolf: Florian Rosner und Peter Dettmer mit je 23 Schlägen
  • Höchste Schlagfrequenz: Ruth Zschäpe mit 12,50 Sekunden pro Schlag
  • Schnellste Runde im Speedgolf: Peter Dettmer mit 5 Minuten und 48 Sekunden

Am Montagnachmittag trafen sich drei Spieler auf der Anlage und führten spontan einen Probelauf im Speedgolfen auch auf der Beton-Anlage durch. Hierbei starten sie diesmal in einem Abstand von zwei Minuten. Am Ende brauchte jeder Spieler durchschnittlich 8-10 Minuten für eine Runde. Auch dieser Probelauf funktionierte sehr gut, machte Freude und ließe sich auch in einen Turniermodus bringen. Allerdings ist hierbei nochmals mehr Kondition erforderlich als bei einem Wettkampf auf der Eternit-Anlage.

Der Reiz an einem Speedgolftunier ist also nicht nur ein gutes Ergebnis zu spielen, sondern auch viel Spaß beim Verfolgen und Verfolgtwerden zu haben.

24 bucks on a can of hair product every few months
isabel marant sneakers Nail fashion was a hit on the Grammy red carpet

functions and prices
chanel espadrillesWhat are some current fashion trends