Sonderball zum 3.Wassermühlen-Cup ist da!!!!

M&G 3. Wassermühlencup 2017
19cm | 90sh | 33g
KL – KM

WM-Cup

Morgen ist es soweit. Auf der wunderschönen Minigolfanlage im Nettetal findet der 3. Wassermühlencup statt. Das Turnier ist mal wieder bis auf den letzten Paltzt ausgebucht.
Als Sonderball zum Turnier hat der VfB Osnabrück sich etwas nicht ganz Besonderes ausgedacht. Der Ball ist für seine Härte recht langsam und wirklich leicht. Zudem klingt er beim aufkommen eher nach 70-80 shore und nicht so „knüppelhart“ wie seine 90shore vermuten lassen.
Die Einsatzgebiete sind als leichter und langsamer „Algund“ (Algund 2) an Brücke, Hochteller etc. zu suchen oder als schnellere, leichtere Abstufung zum „BoF EM 2000 Ryner“ auf Filz. Auf Beton wird sich der Einsatz eher auf Bahn 7 und 18 beschränken. Das macht aber nichts, da die Konstellation der Balldaten ziemlich einmalig ist, was dieses Ball zu einem Schmuckstück macht.
.
Bezugsquelle:
minigolfen.de (ab Freitag, wenn noch etwas übrig bleibt)
Turnierteilnehmer