Vereinsmeisterschaften 2010

Am kommenden Wochenende finden die Vereinsmeisterschaften des VfB Osnabrück statt. Neben der Rekordbeteiligung von 22 Spielern ist auch der neue Modus des Turniers erwähnenswert: gespielt wird im KO-Modus genau wie bei der Deutschen Minigolfmeisterschaft im Nettetal sieben Wochen zuvor. Damit wird erstmals in der Vereinsgeschichte der Sieger nicht nach sieben (bzw. neun) Runden Beton ermittelt, sondern in der Kombination aus Beton und Eternit sowie durch Play-Offs am Finaltag. Am Samstag um 8 Uhr 30 geht es mit der Vorrunde los. Zuerst werden zwei Runden Beton gespielt, danach geht es dann für zwei weitere Durchgänge auf die Eternitbahnen. Die Reihenfolge für die Play-Offs wird durch die Schlagzahl und die Amplitude ermittelt.

Hier ist die Ergebnisliste der Vorrunde: klick!

Am Sonntagmorgen finden die Finalspiele zur Ermittlung des Vereinsmeisters statt. Zuerst gibt es die Qualifikation zum Achtelfinale. Hier sind die zehn besten Spieler der Vorrunde bereits gesetzt, die Ränge 11 bis 22 ermitteln die fehlenden sechs Spieler in einer einfachen KO-Runde. Danach geht es weiter mit Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Spiel und Platz 3 und Finale.

Hier ist der Spielplan des Finaltages: klick!

Am Samstagabend ab 17 Uhr findet dann das traditionelle Grillen statt – wie im letzten Jahr bei Udo im Garten. Auch hier ist mit einer Rekordbeteiligung zu rechnen. Mal sehen, ob es wieder fußballerische Leckerbissen zu bestaunen gibt wie im letzten Jahr als der Gastgeber mit voller Bierflasche einen Seitfallzieher zustande brachte ohne einen Tropfen Bier zu verschütten …

During the mid 17th century
isabel marant sneakers 5 Tips for Choosing Sexy High Heels