VfB Osnabrück lebt noch

Nahe am Bahnenrekord in Bochum

Der VfB Osnabrück erspielt sich am vierten Spieltag der Verbandsliga 2009/2010 mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung in Bochum-Langendreer den zweiten Platz. Mit 531 Schlägen (Schnitt 29,50/ Runde) verpassten die Osnabrücker den Bahnenrekord des heimischen BGSC Bochum aus dem Jahr 2003 nur um 6 Schläge. Trotz der guten Leistung des VfB reichte es gegen die momentan extrem formstarken Gelsenkirchener aus dem Ortsteil Bulmke nicht. Sie holten sich mit einer 519 den Tagessieg, die Tabellenführung in der Verbandsliga und verbesserten den Bahnrekord nebenbei um beachtliche 6 Schläge.

Die bisherigen Tabellenführer vom BGC Berger Feld – Gelsenkirchen bekamen den Ausfall der mehrfachen Deutschen Meisterin Claudia Wittke deutlich zu spüren. Mit einer 537 reichte es noch für Platz drei. Nur drei Schläge (540) dahinter kam der MSK Neheim-Hüsten, welcher sich ebenfalls nur knapp mit vier Schlägen vor Herscheid (544) behaupten konnte.

Dieser Spieltag ist ein erneuter Beweis für die hohe Leistungsdichte und das sehr gute Niveau aller fünf Mannschaften. Die nächsthöhere Liga, die NRW-Liga, spielte drei Wochen zuvor bei nahezu identischen Wetterbedingungen an selber Stelle. Das Siegerteam vom BGSC Bochum lag mit einer 548 ganze vier Schläge hinter dem Verliererteam der Verbandsliga!

Der Erfolg des VfB Osnabrück ist umso beachtenswerter, weil erneut zwei Leistungsträger – Holger Westphal und Stefan Härtel – fehlten. Alle für die DM 2010 im Nettetal qualifizierten Osnabrücker – Markus Möller/84, Florian Rosner/87 und Peter Dettmer/88 – spielten erwartungsgemäß unter 90. Auch die übrigen drei Mannschaftsspieler – Ingo Hoogen/86, Dieter Neuhäuser/92 und Dirk Vennemann/94 – konnten überzeugen. Der VfB kann nach Bochum beruhigt auf die beiden noch ausstehenden Spieltage in Attendorn und Neheim-Hüsten blicken.

Einzelergebnisse der Mannschaftsspieler des VfB Osnabrück:

Peter Dettmer 88 (28 28 32)

Dirk Vennemann 94 (34 28 32)

Markus Möller 84 (28 30 26)

Ingo Hoogen 86 (29 29 28)

Dieter Neuhäuser 92 (31 30 31)

Florian Rosner 87 (27 31 29)

Ergebnisse der Mannschaften:

MGC Gelsenkirchen 519

VfB Osnabrück 531

BGV Berger Feld 537

MSK Neheim-Hüsten 540

MSC Herscheid 544

Bester Spieler des Tages wurde David Pren vom MGC Gelsenkirchen mit 81 Schlägen (29 28 24) .

Markus Möller (Tagesbester des VfB Osnabrück) an Bahn 1

Dirk Vennemann an Bahn 5

attire to wear now with cowboy hunter wellingtons
isabel marant sneakers Latest Replica Panerai Luminor for Sold