Winterpokal im November

2. Spieltag (14.11.2010)
Nach dem tollen Auftakt mit Rekordbeteiligung, gutem Wetter und dem Traumergebnis von Dirk Vennemann waren diesmal bei schlechtem Wetter mit viel Regen nur vier unerschrockene Vereinskollegen am Start. Witterungsbedingt hat es dann auch nur für zwei Durchgänge gereicht. Am besten ist Udo Schulte mit den Bedingungen klar gekommen und konnte sich zweimal 4,0 Punkte sichern (32+31 Schläge). Dahinter lagen Jens-Bob Zschäpe (33+32), Hannah Zschäpe (41+38) und Maximilian Dempewolff (53+52). Tabellenführer im Winterpokal 2010/2011 bleibt Dirk Vennemann. Mit seinem Tagessieg kann Udo Schulte sich knapp vor Peter Dettmer auf den zweiten Rang nach vorn schieben.

Udo Schulte - Tagessieger 2. Spieltag
Udo Schulte

3. Spieltag (21.11.2010)
Heute wieder gutes Wetter mit fast idealen Bedingungen. Insgesamt zehn Minigolfer des VfB Osnabrück stritten um die Punkte. Den Tagessieg konnte Peter Dettmer mit 85 Schlägen (29+27+29) verbuchen. Knapp dahinter auf Rang zwei Udo Schulte mit 88 (31+29+28). Der aktuelle Seniorenmeister des Vereins Wilhelm Böttcher holte sich den Rang drei des Tages mit 91 (33+30+28). Peter Dettmer übernimmt damit auch die Führung im Winterpokal 2010/2011. Knapp dahinter liegt Udo Schulte und erst auf Rang drei folgt der bisherige Tabellenführer Dirk Vennemann.
Für die Sensation des Tages sorgte Yannick Burdorf (15). Er ist erst seit drei Monaten im Verein und spielt nur unwesentlich länger aktiv Minigolf, dennoch gelang ihm im ersten Durchgang des Tages eine tolle 26-er-Runde: Ein Ergebnis, dass andere gute Spieler erst nach einigen Jahren erreichen konnten! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Yannick Burdorf - tolle 26-er-Runde!
Yannick Burdorf

4. Spieltag (28.11.2010)
Klirrende Kälte bei ca. minus fünf Grad mit viel Sonnenschein haben diesmal sieben Spieler auf die Anlagen im Nettetal gelockt. Einige kleine gefrorene Pfützen konnten die Spielbarkeit der Bahnen nur wenig beeinträchtigen. Bester Teilnehmer des Spieltages wurde heute Sven Dunker – damit gab es an bisher vier Spieltagen im Winterpokal 2010/2011 vier verschiedene Tagessieger. Mit 90 Schlägen (29+30+31) konnte er Udo Schulte (93, 30+32+31) auf Rang zwei verweisen. Schon deutlich dahinter lagen Ruth und Jens-Bob Zschäpe gemeinsam auf dem dritten Rang (jeweils 101).
Udo Schulte kann mit seinem zweiten Rang die Tabellenführung im Winterpokal 2010/2011 übernehmen. Sven Dunker macht mit dem Tagessieg einen großen Sprung vom vierten auf den zweiten Rang. Peter Dettmer muss die Tabellenspitze wieder abgeben und ist nur noch Dritter.

Sven Dunker - neuer Tabellenführer nach dem 4. Spieltag
Sven Dunker

Nachtrag aus Gelsenkirchen:
Eine fast unglaubliches Ergebnis wird vom Winterpokal in Gelsenkirchen-Bulmke gemeldet: Oliver Rathjens vom MSC Wesel spielt auf zwei Runden mit 44 Schlägen (23+21) eine absolutes Ausnahmeergebnis. In der zweiten Runde lässt er dabei nur die Bahnen 4, 12 und 15 aus und spielt auf den restlichen 15 Bahnen nur noch Asse. Um das Ergebnis besser einordnen zu können: der Weltrekord (Wertung nur internationale Wettkämpfe) liegt bei lediglich 45 Schlägen!

Oliver Rathjens - sensationelle 44 Schläge auf zwei Runden in Gelsenkirchen-Bulmke
Oliver Rathjens

Hier geht es zu den Ergebnissen des Winterpokals des VfB Osnabrück: klick!

The Fashion Institute buys new dorm building for
Isabel marant schuhe The TJX Companies Management Discusses Q1 2013 Results

Taking on the feel of something much bigger than we’ve seen
Chanel FlatsThe Polimoda Institute Of Fashion Design And Marketing