Winterzeit – Halbzeit im Winterpokal

An so manchem Sonntagmorgen reiben sich die Spaziergänger im Nettetal verwundert die Augen. Denn selbst bei widrigsten Verhältnissen, egal ob Sturm, Kälte oder mal leichtem Regen, finden sich immer wieder einige Unentwegte auf der Minigolfanlage ein und tauschen das gemütliche Wohnzimmer gegen Wettkampffieber im Winterpokal ein. Jeden Sonntag um 10 Uhr wird die Minigolfanlage „trockengelegt“, damit die Bedingungen einigermaßen stimmen und gute Ergebnisse erzielt werden können.

Nun haben wir 10 von 19 Spieltagen gespielt, und bislang haben wir in diesen Winter noch keinen Spielausfall zu verzeichnen gehabt. Auch wenn viele den Winterpokal nur als Spielüberbrückung zum Frühjahr ansehen, so sind doch bislang sehr gute Ergebnisse erspielt worden.

Unser letztjähriger Winterpokalsieger Udo Schulte führt die Tabelle mit 160 Punkten an. Auf einen Spaziergang zur Titelverteidigung kann er sich allerdings nicht freuen, denn mit nur knappen Rückstand folgen ihm Jens-Bob Zschäpe mit 154,5 Punkten, Herbert Luttmann mit 143,5 Punkten und Dieter Neuhäuser, dessen Punktekonto aktuell 138,0 Punkte aufweist. Unter ihnen wird wohl der Sieger dieser Winterserie ausgespielt werden, da die Rückstände der Folgenden schon zu groß sind, bzw. sie nicht alle regelmäßig am Wettbewerb teilnehmen.

Winterpokal 2011/2012

Hervorzuheben sind auch die hervorragenden Ergebnisse von allen Mitspielern im diesjährigen Wettbewerb.

Zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres (was die gespielten Runden angeht) wurden 31 Grüne Runden (unter 30 Schläge!) gespielt, in diesen Winter sind es bereits 64!!!! Wobei dies nicht nur auf das bessere Wetter gegenüber letztem Winter zurückzuführen ist. Das Niveau hat sich für alle ersichtlich deutlich verbessert. Dies lässt auf eine interessante nächste Saison schließen.

Zum Schluss noch ein paar Sätze zu unserer Jüngsten, Hannah Zschäpe. Obwohl in einem Alter, wo man gerne mal am Sonntag in den Tag hinein schläft, ist sie jeden Sonntag unermüdlich mit ein paar Senioren als Erste auf dem Platz und flitscht und wedelt die Bahnen und spielt anschließend ihre Runden. Ihr Rundendurchschnitt im Vergleich zum Vorjahr ist ebenfalls erheblich besser. Auch bei ihr sind wir gespannt, welche Entwicklung sie weiterhin nimmt.

Nun hoffen wir auf weiterhin spannende Wintersonntage und einen baldigen hoffentlich schneefreien Saisonstart im März. Mit Spannung schauen wir auf die nächsten Wochen und wünschen allen viel Glück.

the purpose here
burberry outlet online Jimmy Choo for H launch set for November

and accent with cognac boots or sandals and a belt
Isabel Marant Sneakernext designer collaboration for 2014