9 Spieler vom VfB Osnabrück mit guten Ergebnissen beim 43. Marathon-Turnier von MGC Bad Salzuflen dabei

Vom 06.- 07. August 2011 fand das 43. Marathon-Turnier vom MGC Bad Salzuflen statt und der VfB Osnabrück war mit 9 Startern vertreten. Zudem stellte der VfB zwei Mannschaften; VfB Osnabrück I (Besetzung: Ruth Zschäpe, Markus Möller, Dieter Neuhäuser, Sven Dunker) und VfB Osnabrück II (Besetzung: Jens-Bob Zschäpe, Hannah Zschäpe, Wilhelm Böttcher, Yannick Burdorf).

Die erfolgreichen Teilnehmer des VfB Osnabrück

Am Samstag um 9:00 Uhr startete das Turnier pünktlich in seine 43. Auflage. Das Wetter spielte bis zum Mittag sehr gut mit, sodass die ersten 2-3 Runden recht zügig durchgespielt werden konnten. Am Mittag kam dann etwas Regen auf, sodass man zwei kleine Regenunterbrechungen hatte. Die Zeit wurde aber von allen gut genutzt um mit alten Bekannten ins Gespräch zu kommen. Als es dann wieder für den Endspurt des ersten Tages auf die Bahn ging, waren alle glücklich, dass die Regenunterbrechung nur kurz war. Am Ende des ersten Tages lagen alle Spieler vom VfB soweit ganz gut im Rennen. Die Mannschaftswertung führten Bad Salzuflen I (481 Schläge) und Bad Salzuflen II (502 Schläge) an. Das Team vom VfB Osnabrück I lag mit 521 Schlägen auf dem dritten Platz und der VfB Osnabrück II war auf dem fünften Platz mit nur 12 Schlägen mehr (533).

Am Sonntag ging es dann morgens um 8:00 Uhr weiter mit den abschließenden 4 Runden und das Wetter spielte wieder gut mit, nur etwas Wind machte den Spielern zu schaffen. Nachdem drei Runden gespielt waren, wurde es in der Mannschaftswertung für die Mannschaft des VfB Osnabrück I langsam knapp was den Vorsprung auf Bad Salzuflen III und die Verteidigung des dritten Platzes anging. Man lag nur noch 9 Schläge voraus. Also musste die letzte Runde entscheiden! Und die hatte es auch in sich! Nachdem die ersten drei Mannschaftsspieler die letzte Runde beendet hatten, war der Vorsprung von 9 Schlägen vom VfB I auf den vierten Platz auf nur noch 3 Schläge gesunken.

Vor der Bahn 18 wussten die beiden letzten Mannschaftsspieler noch nicht wie es aktuell aussieht, aber schnell war klar, dass der letzte Spieler von Bad Salzuflen seinem Team den dritten Platz sichern kann. Nachdem dann der letzte Spieler vom VfB I ein Ass vorgelegt hatte, war den anderen Spieler bereits klar, dass der Spieler vom Bad Salzuflen III eine drei machen müsste, um einen Gleichstand zu erreichen. Der erste Schlag ging vor das Hindernis und die Spannung wuchs entsprechend bei allen Beteiligten. Allerdings wurde die Hoffnung auf den dritten Platz schnell zerschlagen, da der Spieler von Bad Salzuflen III den Ball ins Ziel beförderte. Mit diesem einen Schlag Vorsprung zog also Bad Salzuflen III (mit 1024 Schlägen) noch an Bahn 18 an dem Team vom VfB I (1025) vorbei und sicherte sich damit knapp den dritten Platz.

Das Team VfB II landete mit guten 1065 Schlägen auf einem guten fünften Platz von 8 Mannschaften. Bester Spieler des VfB bei den Herren war Markus Möller (Platz 8 mit 252 Schlägen), bester Senior war Jens-Bob Zschäpe (Platz 4 mit 254 Schlägen) und mit Hannah Zschäpe (Platz 1 bei den Schülerinnen mit 269 Schlägen) stellte der VfB eine Siegerin aus den eigenen Reihen. Bei der Siegerehrung nahm diese auch glücklich einen Pokal für ihren Sieg entgegen.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger Matthias Guhe (Herren, Bad Salzuflen) mit großartigen 233 Schlägen, Kerstin Klein (Damen, Hachenburg) mit 258 Schlägen, Markus Gerlach (Jugend männlich, Bad Salzuflen) mit 234 Schlägen, Benny Höhne (Schüler, Bad Salzuflen) mit 253 Schlägen, Frank Jacobi (Senioren I, Bad Salzuflen) mit 243 Schlägen, Dieter Lojewski (Senioren II, Bad Salzuflen) mit 249 Schlägen, Heidi Fischer (Seniorinnen I, Lippstadt), die 1.Mannschaft des MGC Bad Salzuflen und natürlich Hannah Zschäpe (Schülerinnen, VfB Osnabrück) mit 269 Schlägen.

Das Fazit für alle war klar: Es hat wieder viel Spaß gemacht bei der 43. Auflage vom Marathon-Turnier vom MGC Bad Salzuflen dabei sein zu dürfen und die meisten haben auch schon angekündigt bei der 44. Auflage des Turniers im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu wollen und erneut die vorderen Plätze anzugreifen.

Hier geht es zu den Ergebnissen des 43. Marathon-Turniers des MGC Bad Salzuflen: klick!

How to Write a Fashion Resume
Isabel Marant Sneakers Psilocybin in mushrooms can help people quit smoking