4.Spieltag …NBV-Liga

Am 4.Spieltag in der NBV-Liga musste der VfB Osnabrück in Gladbeck erneut auf Eternit antreten. Nach dem vierten Platz am 3. Spieltag in Castrop ging man  mit nicht allzu großen Erwartungen in.diesen Spieltag auf der Eternit-Anlage des BGSC „Gut Schlag“ Gladbeck. Dennoch wollte  man versuchen um Rang 3 mitzuspielen. Leider waren die Wetterbedingungen nicht ideal. Bei eher milden Temperaturen und zwei Regenunterbrechungen kam bei allen Spielern nicht die richtige Spiellaune auf, da man bei sommerlichen Temperaturen trainiert hatte und somit alle Bälle den neuen Temperaturen anpassen musste. Nach drei Runden war schnell klar, dass die Heimmannschaft vom BGSC “Gut Schlag“ Gladbeck den Heimsieg vor dem CGD Blau-Gold Essen einfahren wird. Lediglich der Kampf um Platz 3 und 4 war noch nicht entschieden, da den 1.MGC Epe und den VfB Osnabrück nur 6 Schläge trennten. Beim VfB war man sich einig, dass man in der letzten Runde nochmals alles versuchen würde, um am Ende doch noch auf Rang 3 zu landen. Und so schmolz der Vorsprung vom 1.MGC Epe auf den VfB Osnabrück in der letzten Runde von Spieler zu Spieler. Nachdem die ersten vier Mannschaftsspieler von der Runde kamen, war klar, dass der Vorsprung des 1. MGC Epe auf ein Minimum geschmolzen war. Nun hatten Markus Möller und Peter Dettmer den dritten Platz auf ihrem Schläger. Und sie brachten einen Vorsprung auf die jeweiligen Gegner aus Epe ins Ziel.

Somit konnte man sich am Ende doch noch über 4 wichtige Punkte freuen. Damit wahrte  der VfB Osnabrück   die Chance auf die Relegation zur NBV-Oberliga.

Eine besondere Leistung aus VfB-Sicht gelang Sven Dunker . Erstmals in dieser Saison in der 1.Mannschaft spielend , war er nicht nur bester VfB-Spieler mit insgesamt 96 Schlag , sondern auch in der Turnierwertung erreichte er einen sehr guten 3.Platz hinter zwei Heimspielern .

Folgende Ergebnisse wurden vom VfB Osnabrück gespielt:

Yannick Burdorf 113, Sven Hoogen 116, Sven Dunker 96, Björn Hoogen 113, Markus Möller 106, Peter Dettmer 105

Endstand vom 4.Spieltag in Gladbeck

1. BGSC „Gut Schlag“ Gladbeck 589 Schläge
  2. CGD Blau-Gold Essen 616 Schläge
  3. VfB Osnabrück 649 Schläge
  4. 1.MGC Epe 655 Schläge
  5. BGV Berger Feld 675 Schläge

Gesamttabelle

1. BGSC „Gut Schlag“ Gladbeck 28 Punkte
  2. CGD Blau-Gold Essen 24 Punkte
  3. 1.MGC Epe 16 Punkte