Silvestergolfen

8.Spieltag Winterpokal/Silvestergolfen
Traditionell fand auch in diesem Jahr das Silvestergolfen auf der Anlage im Nettetal statt. Wie in den Jahren zuvor war auch diesmal das Silvestergolfen gut besucht. Es trafen sich 14 VfB-Spieler bei Glühwein und Berlinern, um ihre Runden zu drehen.
An dieser Stelle muss man auch mal unsere Jugend loben, die Woche für Woche jeden Sonntag zum Winterpokal kommt. Insbesondere Kevin Michalowski, Dennis Michalowski und Erik Dettmer Melendez, die im vergangenen Sommer erst intensiv mit dem Minigolfspielen angefangen haben. Trotz des jungen Alters stehen die drei jetzt schon regelmäßig Sonntag für Sonntag motiviert auf dem Minigolfplatz und sind sehr lernbereit. Sie schauen sich die Schläge der anderen an und lernen daraus die Bahnen und die Bälle besser kennen. Im Verlauf des bisherigen Winterpokals lässt sich ein Aufwärtstrend in den Ergebnissen aller drei jungen Spieler erkennen. Die einzelnen Ergebnisse sind unter der Rubrik Ergebnisse, unter dem Punkt Winterpokal einzusehen.
Wir hoffen, dass unsere Jugend weiterhin motiviert und lernbereit am Vereinsleben teilnimmt und vielleicht noch weitere Jungendliche zu uns stoßen und die Begeisterung am Minigolfen erkennen und mit uns teilen.

Zurück zum Spieltag, der damit begann, dass fünf Spielgruppen gebildet wurden. Nachdem die Gruppen ausgelost wurden ging es los. Nach und nach gingen die Gruppen auf ihre Runden. Für die Führungsgruppe im Winterpokal hieß die Divise: „Vorsprung ausbauen“, denn heute waren viele Punkte einzusammeln.
Die milden Temperaturen machten den Spieltag für alle sehr angenehm. Es wurde viel gequatscht und gelacht. Nachdem alle Gruppen ihre Runden beendet hatten, wurden noch zwei Silvesterraketen gestartet. Dabei gab es Berliner und selbstgebackene Kekse. Das Silvestergolfen war somit ein gelungener Minigolf-Jahresabschluss.
Das diesjährige Silvestergolfen gewann Jens-Bob Zschäpe mit 90 Schlägen, vor Peter Dettmer (91 Schläge), Sven Hoogen (91 Schläge) und Ingo Hoogen (92 Schläge).

In der Gesamttabelle des Winterpokals veränderte sich nach diesem Wochenende einiges. Tabellenführer Sven Dunker baute seine Tabellenführung die er am Vortag von Udo Schulte (161,5 Punkte) übernommen hatte auf 8 Punkte aus und steht nun bei 169,5 Punkte. Jens-Bob Zschäpe konnte durch sein Topergebnis beim Silvestergolfen seinen Rückstand auf den Zweitplazierten Udo Schulte bis auf 0,5 Punkte verkürzen. Durch die guten Ergebnisse der Spitzengruppe wurde der Abstand zu den hinteren Plätzen vergrößert.

Tageswertung
1. Jens-Bob Zschäpe 90 Schläge / 36 Punkte
2. Peter Dettmer 91 Schläge / 34 Punkte
2. Sven Hoogen 91 Schläge / 33 Punkte