Winterpokal 7.Spieltag

7.Spieltag
An diesem Sonntag trafen sich erneut acht VfB Spieler trotz widrigen Verhältnissen zum Winterpokal. In der ersten Runde merkte man schnell, dass man heute aufgrund des Windes auch ein wenig Glück für gute Ergebnisse gebrauchen konnte. Am besten kam Dieter Neuhäuser in der ersten Runde mit dem Wetter klar. Mit einer 28er Runde sicherte er sich die volle Punktzahl in der ersten Runde. In der folgenden Runde kamen alle besser mit dem Wind klar und die Ergebnisse lagen demnach enger beieinander. Udo Schulte und Sven Dunker sicherten sich jeweils mit einer 31er Runde die Spitzenplätze und mussten sich so die Punkte teilen. Jens-Bob Zschäpe und Herbert Luttmann beendeten ihre Runde mit jeweils 32 Schlägen. Vor der letzten Runde war es enorm spannend was den Tagessieg anging. So gingen Sven Dunker (63 Schläge), Udo Schulte (64 Schläge), Jens-Bob Zschäpe (65 Schläge), Dieter Neuhäuser (65 Schläge), Herbert Luttmann (65 Schläge) und Wilhelm Böttcher (72 Schläge) mit nur wenigen Schlägen Unterschied auf die letzte, entscheidende Runde.
Nach diesen zwei Runden verabschiedeten sich unsere jüngsten Spieler Kevin und Dennis Michalowski vom heutigen Winterpokal. Endergebnis von Kevin waren 80 Schläge und Dennis benötigte 98 Schläge für zwei Runden. Als erstes kam Dieter Neuhäuser mit einer 28er Runde ins Ziel; sein Endergebnis lag bei 93 Schlägen. Danach kam Herbert Luttmann mit einer 29er Runde und Sven Dunker mit einer 30er Runde von der Bahn. Herbert erreichte damit ein Gesamtergebnis von 94 Schlägen und Sven von 93 Schlägen. Danach kamen Udo Schulte und Jens-Bob Zschäpe mit jeweils einer 31er Runde von der Bahn. Damit spielte Udo ein Endergebnis von 95 Schlägen und Jens-Bob ein Ergebnis von 96 Schlägen. Wilhelm benötigte für seine dritte Runde 37 Schläge und hatte somit ein Endergebnis von 109 Schlägen. Den Tagessieg durften sich am heutigen Spieltag Dieter Neuhäuser und Sven Dunker mit jeweils 93 Schlägen teilen.
In der Gesamttabelle veränderte sich nach diesem Spieltag auch wieder etwas. Neuer Tabellenführer ist jetzt Sven Dunker, der nun 3 Punkte Vorsprung auf den alten Tabellenführer Udo Schulte (TV) hat. Dieter Neuhäuser konnte durch sein gutes Ergebnis einige Punkte auf den Drittplatzierten Jens-Bob Zschäpe gutmachen und liegt jetzt nur noch 4,5 Punkte hinter Jens-Bob.
Es bleibt somit spannend an der Tabellenspitze im diesjährigen Winterpokal!

Tageswertung (Top5)
1. Sven Dunker 93 Schläge / 18,5 Punkte
2. Dieter Neuhäuser 93 Schläge / 17,5 Punkte
3. Herbert Luttmann 94 Schläge / 15 Punkte