Winterpokal 7.Spieltag

VfB WappenOMC Wappen

Winterpokal 2015

Endspurt im diesjährigen gemeinsamen Winterpokal des VfB und OMC. Bei herrlichem Wintersommerwetter trafen sich über 20 Spieler beider Vereine zum Runden drehen. Den Tagessieg sicherte sich mit einer starken Leistung Jens-Bob Zschäpe (VfB) mit 57 Schlägen. Den zweiten Platz sicherte sich mit 62 Schlägen Elisabeth Plegge vom OMC vor Peter Dettmer (VfB) und Reinhard Pfeffer (OMC) mit jeweils 65 Schlägen. Den fünften Platz teilten sich mit jeweils 66 Schlägen Sven Dunker (VfB) und Katharina Plegge (OMC).

Damit ist das Titelrennen weiterhin völlig offen. Peter Dettmer (161,5 Pkt.) und Jens-Bob Zschäpe (158,5 Pkt.) trennen vor dem letzten Spieltag genau drei Punkte. Auch die weiteren Verfolger kämpfen hart um ihre Platzierungen, so hat Dieter Neuhäuser (148,5 Pkt.) vier Punkte Vorsprung auf Sven Dunker (144,5 Pkt.), welcher von Erwin Beneking (142,5 Pkt.) verfolgt wird.
Auch in der seperaten Damenwertung ist es weiter spannend. Elisabeth Plegge (98,5 Pkt.) ging mit ihrem zweiten Platz am heutigen Winterpokal an Ruth Zschäpe (95,5 Pkt.) vorbei und führt die Damenwertung nun mit drei Punkten Vorsprung an. Derzeitige Dritte ist Katharina Plegge mit 82,5 Punkten.

Somit wird es ein spannendes Finale am 08.März auf der Anlage des VfB im Nettetal geben. Hierzu werden alle Spieler herzlich eingeladen. Im Anschluss an die letzten zwei Runden des Winterpokals 2014/2015 wird es die Siegerehrung und ein gemeinsames Grillen auf der Anlage des VfB Osnabrück geben.

Der Tagessieger am 7.Spieltag mit 57 Schlägen
Jens-Bob Zschäpe
„Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg“

!!! aktuelle Ergebnisse findest du hier !!!

Winterpokal 2015