Winterpokal 7.Spieltag

VfB Wappen
1.Osnabrücker Winterpokal
7.Spieltag

Nachdem der 7. Spieltag aufgrund des schlechten Wetters letzten Sonntagkurzfristig abgesagt werden musste, konnte man diesen Sonntag bei herrlichem Wetter um die 5 Grad und Sonnenschein den Spieltag nachholen. Für einige Spieler kam der Termin für den Nachholspieltag leider etwas ungelegen, sodass diese nicht teilnehmen konnten.Schade für alle Beteiligten! Aus diesem Grund erhoffen wir uns einen großen Andrang am letzten Spieltag, der am 06. März stattfinden wird.

Den Tagessieg am 7.Spieltag sicherte sich Sven Dunker (VfB) mit 54 Schlägen, dahinter folgten Dirk Vennemann (VfB) mit 59 Schlägen, Udo Schulte (VfB) mit 60 Schlägen, Dieter Neuhäuser (VfB) und Herbert Luttmann (VfB) mit jeweils 61 Schlägen.

In der Gesamttabelle vor dem letzten und entscheidenden Spieltag tat sich einiges an der Spitze. Beim Spitzentrio um den Gesamtsieg des diesjährigen Winterpokals, konnte Sven Dunker (VfB/141 Pkt.) sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Jens-Bob Zschäpe (VfB/136 Pkt.) auf 5 Punkte ausbauen. Somit hat Sven Dunker nächsten Sonntag die besten Chancen auf den Gesamtsieg des diesjährigen Winterpokals. Aber Jens-Bob Zschäpe wird mit Sicherheit alles geben, um dieses zu verhindern. Es wird bestimmt ein spannendes „Kopf-an-Kopf-Rennen“ in der Spitzengruppe geben.

Mit 7 Punkten Vorsprung auf den vierten Platz wird sich Udo Schulte (VfB/126 Pkt.) voraussichtlich den dritten Platz gesichert haben. Einen spannenden Kampf wird es wohl nochum den vierten Platz zwischen Dieter Neuhäuser (VfB/119 Pkt.), Michael Gohl (Künsebeck/117 Pkt.) und Herbert Luttmann (VfB/117 Pkt.) geben, den die drei trennen gerade einmal nur 2 Punkte in der Gesamttabelle.

Damit steigt nächsten Sonntag, den 06.03. ab 10 Uhr das große Finale um den diesjährigen Winterpokal. Wir hoffen, dass auch dann wieder das Wetter mitspielt und wir den diesjährigen Winterpokal in einem würdigen Rahmen beenden können. Dazu würden wir gerne alle Beteiligten zu einem gemütlichen Grillen nach dem Spielen einladen.
Für auswertige Spieler (die sonst vielleicht nicht dabei sein konnten) bitten wir um eine kurze Info an unseren Sportwart Jens-Bob Zschäpe (sportwart@vfb-osnabrueck.de), damit wir für alle mindestens ein Würstchen parat liegen haben.

Tagesergebnisse 7.Spieltag (Top5)
Sven Dunker (VfB) 54 Schläge
Dir Vennemann (VfB) 59 Schläge
Udo Schute (VfB) 60 Schläge