Winterpokal 1.Spieltag

VfB Wappen+++ Erfolgreicher Winterpokal Start mit 28 Teilnehmern +++ Sven Dunker holt sich den Tagessieg am 1.Spieltag mit einer starken Leistung vor Christoph Biermann und Jens-Bob Zschäpe +++

Endlich ist es wieder soweit, es wird wieder Winterpokal gespielt im Nettetal. Bei angenehmen Temperaturen um die 6 Grad und leichtem Wind wurde der Winterpokal erfolgreich angenommen. Mit 28 Teilnehmern konnte man erneut eine positive Resonanz verzeichnen. Nachdem die Gruppen ausgelost wurden und noch das ein oder andere unter den Teilnehmern ausgetauscht wurde, eröffnete Titelverteidiger Jens-Bob Zschäpe den diesjährigen Winterpokal mit einem Ass an Bahn 1. Damit war die Jagd um den diesjährigen Winterpokal eröffnet. Schon ab der ersten Runde war es an der Spitze spannend, denn Platz 1 bis 4 trennten gerade einmal nur 3 Schläge, somit war für die 2.Runde Spannung angesagt.

Den Tagessieg am ersten Spieltag holte sich mit einer starken Leistung Sven Dunker (VfB) mit 55 Schlägen vor Christoph Biermann (Künsebeck), der 58 Schläge benötigte. Den dritten Platz mussten sich Jens-Bob Zschäpe (VfB) und Jasmin Beneking (Neheim-Hüsten) mit 59 Schlägen gemeinsam teilen; ganz knapp dahinter auf dem vierten Platz landete Markus Stern (BGC Bremen) mit 60 Schlägen. Am Ende wurde dann noch ein kleines Zusatzspiel an der Bahn 18 ausgetragen. Dieses Spiel konnte Matthias Erhart (BGC Bremen) für sich entscheiden und gewann somit einen Ballgutschein.

Der nächste Spieltag im Nettetal findet am 20.November.

Tagesergebnisse 1.Spieltag (Top5)
Sven Dunker (VfB) 55 Schläge
Christoph Biermann (Tigers Künsebeck) 58 Schläge
Jens-Bob Zschäpe (VfB) 59 Schläge
Jasmin Beneking (MSK Neheim-Hüsten) 59 Schläge
Markus Stern (BGC Bremen) 60 Schläge

Beste Tagesrunde
Sven Dunker (VfB) 27er Runde

Gesamttabelle nach dem 1.Spieltag (Top 5)
Sven Dunker (VfB) 25 Punkte
Christoph Biermann (Tigers Künsebeck) 24 Punkte
Jens-Bob Zschäpe (VfB) 23 Punkte
Jasmin Beneking (MSK Neheim-Hüsten) 23 Punkte
Markus Stern (BGC Bremen) 21 Punkte

+++ Nächster Termin +++
20. November ab 10:00 Uhr

+++ alle Ergebnisse vom 1.Spieltag findet ihr hier +++
winterpokal-2016-2017